Kontextmenüeintrag einen Shortcut zuweisen

dissonanz

dissonanz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!
Kurz: Ich möchte gerne einem Eintrag aus dem Kontextmenü einen bestimmten, selbst definierten Shortcut zuweisen.
Lang: Ich verwende unter Chrome die Erweiterung "Save Image to Downloads", die einen Kontextmenüeintrag hinzufügt, wie im angehängten Screenshot zu sehen. Ich möchte statt das Kontextmenü aufzurufen und auf "Save Image to Downloads..." zu drücken einfach einen Shortcut verwenden, um mir die Arbeit zu erleichtern und zu beschleunigen.
Bildschirmfoto.jpg
Weiß jemand, ob das irgendwie möglich ist?
 
Hat keiner einen Tipp?
 
per drag and drop auf den schreibtisch ist keine lösung?
 
Ich nutze den Browser immer im Vollbildmodus (da MacBook Pro 13", jedes Pixel zählt ;-) ). So ein Shortcut wäre doch echt viel praktischer.
 
Zurück
Oben Unten