Kontextmenü Vorschläge Player Reihenfolge ändern

Leser

Leser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
619
Reaktionspunkte
33
Hallo

Wenn ich ein Video herunterlade und es auf dem Desktop öffne, dann bekomme ich immer MPEG-Streamclip als eingetragene Option in den Informationen voreingestellt. Dadurch muss ich immer erst in den Informationen den gewünschten Player umstellen. Kann man das ändern, sodas z.B. immer erstmal VLC oder Quicktime dort eingetragen wird?

 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-20 um 02.55.21.png
    Bildschirmfoto 2016-02-20 um 02.55.21.png
    75,6 KB · Aufrufe: 120
Wenn du dort, in den Informationen auf vlc umstellst und dann auf alle ändern klickst, werden fortan alle Dateien gleichen formates mit vlc geöffnet/abgespielt. K.A. Ob du das jetzt meinst.
 
Hallo

@bernie313
Danke für deine Antwort. Nein das meinte ich nicht. Ich meinte dass es gleich bei z.B. Quicktime ist. Ohne extra Einstellungen danach.
Aber vielleicht hilft dein Tipp ja zumindest für diese bestimmten Formate und dann bekommt man immer mehr im Laufe der Zeit ohne immer extra danach umstellen zu müssen.

VG
 
Zurück
Oben Unten