Kontextmenü "Öffnen mit" enthält alles doppelt

M

Mr. Blister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Mein Kontextmenü "Öffnen mit" oder "Open with" enthält leider die meisten Programme doppelt. Ausnahme sind nur Quicktime und der MPlayer2. Alles anderen werden doppelt angezeigt. Kann man das irgendwie ändern?

Danke,

blister
 
Das wüsste ich auch gern. Ich habe das gleiche Problem.
 
habt ihr backups eures systems irgendwo liegen?
bei mir werden alle normalen programme und dann noch die auf der backup platte angezeigt! wenn ich die backup platte (ist extern) auswerfe ist jedoch nur noch jeweils ein programm da!
 
Also ich hab meine externe Backup Platte nicht gemountet. Das Problem habe ich, seit ich die kaputte Festplatte in meinem iBook gewechselt habe. Hab' das System komplett neu installiert, nicht von einem alten Backup zurückgespielt.
 
@xell42

Ich bin nicht so ganz bewandert mit dem Terminal.

kann ich den Befehl da so einfach reinkopieren?

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/\
Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister \
-kill -r -domain local -domain system -domain user
 
Geil! Super! Macuser.de ist klasse.
 
@xell42
ich habs jetzt einfach mal per Drag-n-Drop ins Terminal kopiert und....

naja lange Rede kurzer Sinn. Mein Kontext ist wieder i.O. :)

Dir auf jeden Fall vielen Dank für die Problemlösung

Lg aus Hamburg
Fabian
 
Zurück
Oben Unten