Kontextmenü mit AppleScript erweitern?

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Hallo,

im Vorfeld muss ich sagen das ich vom Programmieren sehr wenig und von AppleScript gar keine Ahnung habe. Ich würde jedoch gerne die Kontextmenüs bzw. das "Actionmenü" (unter Panther, das mit dem Zahnrad) per AppleScript um einige Funktionen erweitern. (Datei(en) per Mail versenden, Datei(en) komprimieren und versenden und das Erstellen einer neuen Datei vom Typ X). Geht das überhaupt. Bevor ich mich in die Materie stürze.
 
wenn ich das richitg verstanden habe, Kontext menüs von programmen abändern, glaube ich nicht, dass man dies machen kann. bin aber kein profi. frag doch mal HIER nach. Snow kann dir da sicher mehr sagen
 
Ich Dösbattel. Ich meinte einfach nur den Finder. Das hatte ich vergessen zu sagen. Ich einfach nur mit 2-3 Klicks aus dem Finder Files als Attachment versenden.
 
Zurück
Oben Unten