kontextmenu: wie doppelte einträge entfernen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von simonnelli, 08.05.2005.

  1. simonnelli

    simonnelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    30.08.2004
    hi there!

    ich öffne bilddateien oft über das kontextmenu mit der rechten maustaste (oder crtl+klick) und dann "öffnen mit". neuerdings sind aber alle einträge unter "öffnen mit" doppelt.

    wie kann ich bestimmen, welche programme im kontextmenu erscheinen?

    gruss simon
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Schau mal in deinem Userordner unter Library/Contextual Menu Items.
    Da müsste dieser Eintrag stehen.
     
  3. simonnelli

    simonnelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    30.08.2004
    hi ad!

    dieser ordner ist leer.
    ich habe mal diese methode versucht: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20031215144430486 hat auch geklappt, jetzt habe ich keine doppelten einträge mehr. aber jetzt ist jedoch die liste voll mit photoshop droplets.. wie bringe ich die jetzt weg? :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. simonnelli

    simonnelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    30.08.2004
    okay habs schon wieder selber gefunden :D: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20030207065422748 aber ob das eine gute idee ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. simonnelli

    simonnelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    30.08.2004
    HAHA EGOTHREAD

    hab jetzt einfach den ordner "droplets" (/applications/adobe photoshop cs2/samples) in "droplets off" umbenannt.

    (bevor jemand blöd kommt: PS CS2 ist eine 30 tage demo von adobe.com)

    gruss simon
     
  6. simonnelli

    simonnelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    30.08.2004
    mist... hat nicht lange gedauert und das system hat die droplets wieder gefunden... archiv erstellen löst das problem wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen