Kontaktformular mit datei upload funktion "iWEB"

W

WoIstDerApfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,


wieder mal ne frage :p


wisst ihr vielleicht wie man ein kontaktformular mit uploadfunktion auf iweb einbauen kann oder eventuelle freeversionen von solchen anbietern?

es handelt sich dabei um eine website eines youtubechannels - es wird angeboten das leute ihre aufgenommenen gesangs videos senden und die dann veröffentlicht werden.

ich weiss das es schwer wird weil es keine möglichkeit wie bei normalen websites gibt, dass sich die datei auf den server abspeichert .

UND BITTE KEINE GOOGLE ODER SUCHMASCHINE DEINER WAHL KOMMENTARE - WÄRE MEINE SUCHE NICHT GESCHEITERT WÜRDE ICH NICHT NACHFRAGEN :)

Danke :)


lg

WoIstDerApfel
 
Du wirst in den von iWeb erstellten "Code" eingreifen müssen und es muss "am anderen Ende" irgend ein php-Script o.ä. laufen der die Datei entgegennimmt und irgend etwas damit tut. Wegspeichern ist auch eine Form von Tun.
Gibt das der verwendete Webspace her?

Wenn ja, dann hier abbiegen:
http://www.php-faq.de/q-formular-upload-php4.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoIstDerApfel
danke für deine antwort.. war aber für einen anfänger für mich etwas kompliziert..
habe jedoch eine alternative gefunden DIE JEDEM HILFRICH SEIN KANN - KOSTENLOS!
einfach in die seite .. generieren je nach wunsch und wahl.. registrieren und schon hat man den html code .. KOSTENLOS :)

http://www.cmsfrog.de/form_generator/formular-generator.html
 
Zurück
Oben Unten