Kontaktformular - Größe vom Eingabefeld in unterschiedlichen Browsern

B

beyco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Kontaktformular.

Unter Safari und Chrome wird es wie gewollt dargestellt. Allerdings gehen die Eingabefelder unter Firefox über den gewünschten Bereich hinaus. Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

problemjj.jpg



Code:
<form method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" id="contactform">
	<div>
	    <label for="name">Name:</label>
		<input type="text" size="40" id="submit" name="contactname" id="contactname" value="" class="required" />
	</div>

	<div>
		<label for="email">E-Mail:</label>
		<input type="text" size="40" id="submit" name="email" id="email" value="" class="required email" />
	</div>

	<div>
		<label for="subject">Betreff:</label>
		<input type="text" size="40" id="submit" name="subject" id="subject" value="" class="required" />
	</div>

	<div>
		<label for="message">Nachricht:</label>
		<textarea rows="5" cols="33" id="submit" name="message" id="message" class="required"></textarea>
	</div>
    <input type="submit" id="submit" value="Nachricht abschicken" name="submit" />
</form>

Ich hab schon gegoogelt und geschaut, aber gefunden hab ich nichts. Auch das <size> Element auszutauschen hat nicht funktioniert.

Hoffe hier kann jemand weiterhelfen.

Sry für Imageshack aber der Forumupload ging nicht.
 
schreibe zusätzlich zu size noch style="width:300px;" oder wieviel du willst... ist genauer als size, denn dies definiert nur die breite in zeichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beyco
Perfekte Antwort! Vielen Dank! :) Funktioniert nun hervorragend!
 
Zurück
Oben Unten