Kontakte zwischen PC und Mac synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Karlis, 10.04.2003.

  1. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    615
    11
    10.12.2002
    hallo, ich möchte gerne meine Kontakte von meinem PC (Outlook XP) auf mein iBook (Adressbuch/Entourage X) synchronisieren und auch später eine einfache synchronisierung durchführen!

    Welche möglichkeiten habe ich???


    Danke
    Karlis
     
  2. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    905
    0
    19.03.2003
    ich bin auch vor kurzem "geswichted" und hab im zuge dessen lange nach so einem tool gesucht, aber nichts gefunden. ich benutz zum email schreiben und alles andere was mit addressen zu tun hat einfach nur noch den mac. es war schon schwer genug alles aus outlook nur raus und in entourage rein zubekommen, vom syncronisieren träum ich schon nicht mehr ;)

    cheers
     
  3. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    615
    11
    10.12.2002
    gut, lassen wir das mit der synchronisation von mac und pc - aber wie siehts aus, wenn ich meine kontakte aus outlook xp in entourage x importieren möchte - gibt's da eine vernünftige methode, schließlich kommen die beiden produkte aus dem gleichen haus (microsoft)!

    Karlis
     
  4. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    905
    0
    19.03.2003
    der einfachste und beste weg ist der über vcards. die können beide lesen und schreiben. das doofe an outlook ist nur, das man nicht mehrere kontakte auf einmal als vcard exportieren kann, sondern jeden einzeln exportieren muss (zumindest hab ich auch nach langem suchen keine funktion in outlook gefunden, die das kann) und das ist bei vielen kontakten sehr lässtig. ist gibt ein tool das namens "outlook2mac", kostet 10$ und kann alles (kontakte, kalender, emails) aus outlook so rippen, das es mac programme importieren können. es gibt nur ein problem mit der email funktion, die funktioniert nur, wenn deine emails das amerikanische datumsformat benutzen. deswegen hat das bei mir versagt, aber auch da gibts ein workround.

    cheers
     
  5. Mauki

    Mauki Kaffeetasse

    14.716
    130
    24.07.2002
    Emails können ganz einfach kopiert werden wenn der Emailprovider IMAP unterstütz. Einfach in den IMAP Posteingang reinschieben und auf dem Mac wieder in die lokalen Ordner schieben.

    mfg
    Mauki
     
  6. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    905
    0
    19.03.2003
    @ mauki

    das kann ich mit 10 emails machen oder 20. ich wollte aber auch meine ganzen archivierten emails von windows auf den mac bekommen; das waren etwa 4500....da komm ich mit der IMAP methode wohl nicht weit ;)

    cheers
     
  7. cube beetle

    cube beetle MacUser Mitglied

    303
    6
    21.11.2002
    ...wenn´s ein regelmäßiger austausch sein soll oder eine größere datenmenge ist, dann ist die lösung über vcard nicht das wahre (aber das einfachste). für alles andere gibts für 10 $ outlook2mac,
    guckst du hier: http://www.littlemachines.com/download.php

    cube_beetle
     
  8. Mauki

    Mauki Kaffeetasse

    14.716
    130
    24.07.2002
    @YoEddi

    jo bei 4500 wirds ein wenig eng :D

    mfg
    Mauki
     
  9. steve_steve

    steve_steve MacUser Mitglied

    3
    0
    22.08.2003
    outlook2mac hat umlaut-probleme

     

    Hallo YoEddi,

    ich habe auch versucht, die Kontakte aus Outlook raus in Entourage rein zu bekommen. Allerdings habe ich dabei das Problem, dass alle Umlaute "kaputt" gehen und durch Sonderzeichen der übelsten Sorte ersetzt werden.

    Wie hast du dieses Problem denn gemeistert? Kannst du mir irgend welche Tipps geben?

    Danke, Stefan
     
  10. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    905
    0
    19.03.2003
    @steve_steve

    erstmal herzlich wilkommen im forum!

    leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. ich ersetze bei meinen kontakten schon lange, um genau solche probleme zu vermeiden, alle umlaute und ß. daher ist mir das auch nicht aufgefallen, als ich geswitcht bin.

    cheers
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen