"Kontakte" zeigt nicht alle Telefonnummern an

G

guitero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
874
Reaktionspunkte
42
Hallo Gemeinde,
ich nutze meine Adressbücher auf Mac,iPad und iPhone synchronisiert über mein Account bei Posteo.
Heute fiel mir nach einem Update einer meiner Kontakte mit zwei neuen Telefonnummern auf das diese Nummern nicht synchronisiert werden. Alles andere wird synchronisiert (Notizen,Straße etc. eines Kontaktes).
Woran kann das liegen das anscheinend nur Telefonnummern nicht synchronisiert werden ?

Danke für eure Hilfe :)
 
Hallo, raus kopiert aus der Posteo Hilfe:

.. Das Mac Adressbuch ist sehr “empfindlich”, was die technische Qualität der Kontakte angeht. Wenn ein Kontakt technisch nicht 100% in Ordnung ist, synchronisiert das Adressbuch keinen Kontakt. Unser Webmailadressbuch korrigiert solche technisch defekten Kontakte. Sie müssen den Kontakt dazu nur bei uns im Webmailer einmal bearbeiten (Sie müssen nichts verändern) und dann wieder speichern, dann ist der Kontakt repariert und kann mit dem Mac-Adressbuch synchronisiert werden.
Sie können einfach alle Kontakte so “reparieren”. Wenn es sehr Viele sind, gibt es die Möglichkeit gezielt herauszufinden, welcher oder welche Kontakte defekt sind. Dazu können Sie sich die Kommunikation des Mac Adressbuchs mit unserem Server anschauen. Der Mac führt darüber Protokoll und zeigt die Kontakte an, die er als technisch defekt einstuft. Das Protokoll können Sie sich anschauen, wenn Sie am Mac das Terminal starten und folgenden Befehl eingeben: “tail -f /var/log/system.log”. Wenn Sie dann Ihr Adressbuch starten, sehen Sie im Terminal das Protokoll und die als “defekt” eingestuften Kontakte, die Sie mit unserem Webmailer reparieren müssten, damit der Sync funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guitero
Das ist ja erstaunlich…

Ich hab das jetzt "repariert" und hoffe das es nicht zu häufig vorkommt.

Danke für deine Hilfe :)
 
.. freut mich, war ein Tipp ins Blaue, ich vermute aber das Problem eher bei Posteo, ich synce alles über iCloud, aber dieses Problem hatte ich noch nie, aber egal, Hauptsache es gibt eine Lösung..
Gruß
 
Zurück
Oben Unten