Kontakte: Wie zu Gruppe hinzufügen?

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich gebe einen neuen Kontakt ein. Nun möchte ich diesen zu einer bestehenden Gruppe hinzufügen. Kann man das nur Mac machen oder geht es auf dem iPhone selber auch?

Schöne Grüße

Christoph
 
Hallo!

Ich gebe einen neuen Kontakt ein. Nun möchte ich diesen zu einer bestehenden Gruppe hinzufügen. Kann man das nur Mac machen oder geht es auf dem iPhone selber auch?
Nachträglich geht das nur unter OS X (oder iCloud), auf dem iPhone/iPad gibt es lediglich einen kleinen Trick bei einem neuen Kontakt: Zur Gruppe wechseln, in die der Kontakt einsortiert werden soll, und jetzt den neuen Kontakt anlegen; er wird dann automatisch der Gruppe zugeordnet.
 
Vorhandene Kontakte in andere Gruppe verschieben sowie Gruppen erstellen, ändern etc. ist mit folgenden beiden Apps möglich:
Contacts +
Contacts Assist +


Beide sind gratis und funktionieren sogar unter der iOS 8.2 beta.
 
Zurück
Oben Unten