Kontakte von Iphone5S auf MacBook übertragen

W

wombel007

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich weiß es steht hier im Forum bestimmt schon einige mal,
nur habe ich das passende nicht gefunden.
Ich habe seit einiger Zeit ein MacBook und möchte folgende Dinge tun.

1.Alle Kontakte von Iphone 5s auf das MacBook übertragen
2.Meine E-Mail Ordner von Outlook (alter PC) auf Macbook übertragen ist das möglich?

Ich habe gelesen das manche das Sync von Iphone auf MacBook über Icloud machen, andere wieder über Itunes.
Nur bei Itunes bin ich schon gemeldet, sehe aber kein Reiter mit Kontakte oder so?

3. Wie sieht es aus mit meinen Windows (Excel, Word) Dateien? kann ich die einfach per USB rüber ziehen?
4. In wie weit muss ich mein MacBook absichern gegen viren usw. gibt es da ein spezielles Programm für Apple was empehlt ihr.

Danke

Viele Grüße
 
Hallo im Forum :)

1. Entweder mit iTunes (siehe Bild) oder per iCloud, dazu musst du in iCloudeinstellungen auf iPhone und Mac Adressen frei geben

2. Ordner mit emails meinst du?

3. Pages oder Word für mac kann deine Word Dateien lesen, ja

4. Eigentlich nichts, keine "Mac Cleaner" und solcge Dinge installieren, ClamXav kannst du ab und zu mal laufen lassen zum Viren suchen, wird aber sicher nichts finden, sofern du nicht überall alles runter lädst! ;)


Bildschirmfoto 2014-11-25 um 01 . 59 . 22.jpg
 
Hi danke für die schnelle Antwort

Ja genau Ordner mit Mails :)

Hallo im Forum :)

1. Entweder mit iTunes (siehe Bild) oder per iCloud, dazu musst du in iCloudeinstellungen auf iPhone und Mac Adressen frei geben

2. Ordner mit emails meinst du?

3. Pages oder Word für mac kann deine Word Dateien lesen, ja

4. Eigentlich nichts, keine "Mac Cleaner" und solcge Dinge installieren, ClamXav kannst du ab und zu mal laufen lassen zum Viren suchen, wird aber sicher nichts finden, sofern du nicht überall alles runter lädst! ;)


Anhang anzeigen 131170
 
Mail von Apple kann mit den Outlook Mails nichts anfangen, also wird dir das nichts bringen.

Ist es ein IMAP oder Pop Account?
 
Iphone mit Macbook verbinden

Hi,

ich habe mal das Iphone mit dem Mac Verbuden, da tut sich aber nichts,
auch wenn ich Bluetooth verbinde versucht er es klappt aber nicht.
Bin aber auch nicht mit dem Netz verbunden, kann man mit Bluetooth nicht Kontakte Synch.?
 
Bildschirmfoto 2014-11-25 um 02 . 14 . 35.jpg

iTunes synct per USB oder WLAN... je nachdem was du eingestellt hast.
 
In iTunes unter dem Reiter Telefon
 
Du musst ganz oben links in der Leiste auf dein iPhone klicken. Dann erscheinen die "Infos" in der Seitenleiste.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-17 um 18.05.19.jpg
    Bildschirmfoto 2014-11-17 um 18.05.19.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten