Kontakte von Hotmail und Web bei Mail importieren.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von fz.jan, 25.11.2005.

  1. fz.jan

    fz.jan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2004
    Hallo Macusers,

    ich habe eine Hotmail und Web Adresse, wo zig E-Mail-Adressen in den Adressbüchern sind. Diese Adressen möchte ich jetzt gerne in das Adressbuch von OSX/Mail bekommen.

    Ist das möglich, und wenn ja wie?

    Habe die Suchfunktion mehrfach benutzt, aber keine richtige Antwort gefunden. Irgendwie hatten alle das Problem anders rum und wollten ihre Adressen von Mail nach Freemail bekommen.

    Freu mich über Hilfe,

    Grüße
    Jan
     
  2. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    tippen
     
  3. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.01.2004
    Adressen aus WEB.DE in das APPLE Adressbuch

    Ok, "tippen" war wohl nicht allzu ernst gemeint, oder? Na gut, also WEB Daten: (soweit ich das verstehe)

    1. Gehe auf Deine "WEB" Seite. Im linken Menue findest Du das Adressbuch.

    2. Adressbuch öffnen

    3. Unter dem Meuepunkt "Verwalten" findest Du den Punkt "IMPORT / EXPORT"

    4. Dort das Fileformat auswählen (APPLEs Adressbuch wird - wie üblich - nicht genannt.

    5. Also verwandtes Fileformat wählen (frag mich bitte jetrzt nicht welches aber ich tippe auf NETSCAPE da es meistens als CSV (Komma separates value) gehandhabt wird.

    6. Nun bist Du dran das Ganze ins Adressenverzeichnis bei Mail hineinzufriggeln.

    Habe es gerade ausprobiert und einfach "WEB Datei" als Format gewählt .. und .. es ist eine CSV Datei, na dann viel Spaß.

    Wenn es geklappt hat laß es mich wissen. Hoffe es hilft ein wenig

    Ciao

    Werner
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2005
  4. fz.jan

    fz.jan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2004
    Super, das mit web.de hat schon mal astrein funktioniert. Danke!

    Allerdings finde ich bei hotmail keine Exportfunktion. Gibt es ein mail Programm was Hotmail Addressen auslesen kann? Z.B. Entourage?

    Grüße
    Jan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen