Kontakte von Hotmail und Web bei Mail importieren.

F

fz.jan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo Macusers,

ich habe eine Hotmail und Web Adresse, wo zig E-Mail-Adressen in den Adressbüchern sind. Diese Adressen möchte ich jetzt gerne in das Adressbuch von OSX/Mail bekommen.

Ist das möglich, und wenn ja wie?

Habe die Suchfunktion mehrfach benutzt, aber keine richtige Antwort gefunden. Irgendwie hatten alle das Problem anders rum und wollten ihre Adressen von Mail nach Freemail bekommen.

Freu mich über Hilfe,

Grüße
Jan
 
Adressen aus WEB.DE in das APPLE Adressbuch

Ok, "tippen" war wohl nicht allzu ernst gemeint, oder? Na gut, also WEB Daten: (soweit ich das verstehe)

1. Gehe auf Deine "WEB" Seite. Im linken Menue findest Du das Adressbuch.

2. Adressbuch öffnen

3. Unter dem Meuepunkt "Verwalten" findest Du den Punkt "IMPORT / EXPORT"

4. Dort das Fileformat auswählen (APPLEs Adressbuch wird - wie üblich - nicht genannt.

5. Also verwandtes Fileformat wählen (frag mich bitte jetrzt nicht welches aber ich tippe auf NETSCAPE da es meistens als CSV (Komma separates value) gehandhabt wird.

6. Nun bist Du dran das Ganze ins Adressenverzeichnis bei Mail hineinzufriggeln.

Habe es gerade ausprobiert und einfach "WEB Datei" als Format gewählt .. und .. es ist eine CSV Datei, na dann viel Spaß.

Wenn es geklappt hat laß es mich wissen. Hoffe es hilft ein wenig

Ciao

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das mit web.de hat schon mal astrein funktioniert. Danke!

Allerdings finde ich bei hotmail keine Exportfunktion. Gibt es ein mail Programm was Hotmail Addressen auslesen kann? Z.B. Entourage?

Grüße
Jan
 
Zurück
Oben Unten