Kontakte von Entourage ins Adressbuch

Diskutiere mit über: Kontakte von Entourage ins Adressbuch im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Moin moin,
    ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe,javascript:smilie(':(')
    wie bekomme ich meine Kontakte von Entourage in mein Apple Adressbuch. (sollte doch eigentlich möglich sein, oder?)
    Wenn ich die Kontakte exportieren will, erstellt Entourage nur eine txt Datei. Mit der kann wiederum das Adressbuch nichts anfangen. Grrrr.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2003
    servus!

    im script menu vom adressbuch gibt es ein "import addresses" script. damit klappt es problemlos.

    cheers
     
  3. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.10.2003
    ich habs, hab zwar schon mal gesucht aber anscheinend nicht richtig, jetzt hab ichs gefunden:
    Kontakte auf den Schreibtisch ziehen (Visittenkarten werden erstellt) und danach wieder ins Adressbuch
     
  4. s.Oliver.69

    s.Oliver.69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2003
    übernahme Geburtstage

    Hi,

    das ist zwar eine Lösung, aber die Geburtstage werden damit nicht übernommen.
    YoEddi, vielleicht bin ich zu blöd, aber wo finde ich das "script menu" im Adressbuch? (Habe Version 3.0.3 v225)

    Oliver
     
  5. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2003
    das ding in der mitte ist das script menu.

    cheers
     

    Anhänge:

  6. s.Oliver.69

    s.Oliver.69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2003
    Script-Menu?

    Danke für die optische Hilfe, aber ich habe gar kein Script-Menu.
    Kann es sein, dass bei der Installation irgendwas nicht gefunzt hat (10.2.8) und noch ein Paket nachgerüstet werden muß?
    Oliver
     

    Anhänge:

  7. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2003
    unter jaguar hab ich nur entourage benutzt. da weiss ich leider nicht weiter, außer das du mal in den allgemeinen scripten schauen kannst, vielleicht stehe es da.

    cheers
     
  8. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Das Script-Menü im Adressbuch gibt es nur unter Panther 10.3.
    Da bleibt wohl unter Jaguar nur der Umweg über die vCards.
     
  9. s.Oliver.69

    s.Oliver.69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2003
    ...und dann doch sämtliche Geburtstage neu eintippen... :(
     
  10. Surfista

    Surfista MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Hi,

    habe gar nicht gewusst, dass man im Adressbuch auch Geburtstage speichern kann. Bin aber auch noch nicht lange ein Mac User. was sinn denn überhaupt scripts ????? Und wie funktioniert das wenn ich meine Entourage Kontakte und die Geburtstage ins Adressbuch bekommen will.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kontakte Entourage ins Forum Datum
Whatsapp will meine Kontakte haben Internet- und Netzwerk-Software 20.11.2016
Meine Pimp-Tipps für apple-mail (und Kontakte) Internet- und Netzwerk-Software 07.10.2016
osx-mail und kontakte Internet- und Netzwerk-Software 28.08.2016
Kontaktgruppen aus Entourage in Outlook-Kontakte übertragen? Internet- und Netzwerk-Software 09.08.2011
entourage kontakte importieren Internet- und Netzwerk-Software 04.02.2003

Diese Seite empfehlen