Kontakte verdecken

C

Culotte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kann ich Kontakte auf dem MacBook verdeckt schalten? Also, so dass der Inhalt der Visitenkarten nur durch mich zu lesen ist?
 
:) In der Eile das "Hallo" und "danke für Eure RM" vergessen. Sorry. Wäre für Eure Tipps mehr als dankbar
 
Auch hier, das ist so in Mac OS X nicht vorgesehen. Aber es ist ein echtes Mehrbenutzersystem und niemand kann ohne Passwort einfach so in den Account eines anderen Benutzers schauen. Wenn Du für jeden Benutzer ein eigenes Konto anlegst, sind die Daten strickt getrennt.
 
Danke auch hier für Deine Antwort, aber das ist in meiner digitalen Praxis nicht zwingend immer umsetzbar. Hier weiß ich auch nicht, dass das geht, war nur eine Vermutung/Hoffnung.
 
Damit kann man innerhalb einer App wie Kontakte oder Mail Einträge »verstecken«?
 
Damit kann man innerhalb einer App wie Kontakte oder Mail Einträge »verstecken«?

Nein, in dieser App kann man Kontakte einfügen und per Passwort sichern.

Eigentlich eine App wie 1Password mit mehr Funktionen... Kontakte, Fotos, etc. für Mac und IOS.
 
Das wird ja nicht gesucht. Es soll die Anzeige innerhalb der App verdeckt werden. (Mails und Kontakte.) Quasi wie ein persönlicher Container. Davon habe ich bisher nichts gehört.
 
Wenn es was nicht gibt, was gesucht wird, weil man nicht weiss, ob es so was gibt... können Alternativen helfen. ;)
 
Beides richtig. Ich danke Euch. Der "Container" wäre mir lieber, bin aber auch dankbar für Alternativen. Merci.
 
An Alternativen gibt es einige Apps oder ein verschlüsseltes Image, in dem Du Deine Daten ablegst.
 
Die App, die ich verlinkt habe, kannst du nutzen wie ein normales Adressbuch auf Mac und IOS.
 
Vielleicht sollte der TE sich eher mal damit beschäftigen, wie man auf einem Mehrbenutzersystem bestimmte Daten gemeinsam benutzen kann.Das ist auf jeden Fall sicherer, als mehrere Leute, vermutlich auch noch auf einem Administratoraccount, rumspielen zu lassen.
Variante 1: /Benutzer/Für alle Benutzer benutzen.
Variante 2: Einen zusätzlichen Benutzer anlegen für die Fälle der digitalen Praxis, in denen mehrere Leute Zugang haben sollen, und den vom Adminkonto (und eventuellen weiteren Konten) strikt trennen. Zum Beispiel einen Benutzer privat und einen geschäftlich. Oder einen für jedes Familienmitglied und einen gemeinsamen. Kommt halt darauf an, was genau gemacht werden soll, ist aber immer zuverlässiger, als jeden Benutzer rumspielen zu lassen am System und dann komplizierte Geheimhaltungsmethoden einzuführen.
 
Hat jemand eine alternative zu Safe+ app? Ich habe das ewig benutzt, aber seit dem die das neu gemacht haben und dafür 20€ im Mac App Store wollen suche ich nach einer alternative. Bisher aber nichts gefunden.
 
Zurück
Oben Unten