Kontakte synchronisieren über iCloud

stekarch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
313
Reaktionspunkte
15
Habe heute mal ein einfaches Problem:

Für einen Freund möchte ich 600 Kontakte von einem iPhone 5 (iOS 10.3.4) in sein neues iCloud.com-Account befördern und - es gelingt mir nicht! Ziel ist ein "neues" iPhone 8.

Beide Geräte sind mit Apple ID angemeldet und "Kontakte" aktiviert. Neu eingegebene Kontakte vom iPhone 8 wandern klaglos in die Wolke, nicht jedoch fie 600 Kontakte aus dem iPhone 5, obwohl ich bei der Aktivierung "Zusammenführen" ausgewählt hatte... Wo kann ich noch einen Hebel finden?
 
Das iPhone 5 ist mit der selben Apple-ID wie auf dem 8er angemeldet?

Du könntest auch versuchen, alternativ die Kontakte zu exportieren und als zu Datei sichern. Diese Datei kannst du dann z.B. über iCloud.com in den Kontakten importieren.
(beim iPhone: Zum Exportieren den Finger auf die Kontakt-Liste legen und gedrückt halten)
 
Ja klar, beide iPhones haben die gleiche Apple-ID.

Was heisst "Kontaktliste"?
 
Ich habe jetzt das Problem gefunden: Die Vielen Kontakte auf dem alten iPhone 5 gehören zur Gruppe "Yahoo", die drei neuen Kontakte sind in der Gruppe "iCloud". Wie bekomme ich jetzt die Gruppe "Yahoo" in die Gruppe "iCloud"??
 
Bei Yahoo anmelden und dort schauen wie du die Kontakte exportiert bekommst. Dann bei iCloud importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dervierte
Das übertragen der Daten u.a. Kontakte von iPhone zu iPhone Klappe nicht?
Dazu am besten auf YouTube Achsen, ist schneller als alles zu schreiben.
Dazu müsste das 8er meine ich als neues Gerät eingerichtet werden.

Ansonsten mal bei Yahoo! Anmelden und schauen ob es eine Exportfunktion vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten