Kontakte Outlook-tauglich aus Entourage exportieren?!?!

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Das versuche ich, um meine privaten Kontakte, eigentlich aus Adressbuch, endlich mal in meinen Büro-PC zu kriegen. Ein Kollege vom Fach meinte, ich müsste sie in Entourage als pab oder pst-Datei abspeichern, dann könnte ich sie in Outlook reinziehen. Habs mit vcf probiert, die werden immer nur einzeln und mit Umlautproblen eingelesen. Aber Entourage bietet mir gar nicht die Möglichkeit dieser beiden Dateiformate...
Und nun?
Danke für Tipps!!
 
AW: Kontakte Outlook-tauglich aus Entourage exportieren?!?!

pst und pab gibt es unter Entourage nicht. Ich glaube, Du kannst das Umlaut-Problem so umgehen:

Aus Entourage alle Kontakte als *.vcf-Dateien rausziehen. Diese dann per drag and drop in das Mac-Adressbuch schieben. Dort unter Einstellungen -> vCard das Format auf 2.1 und die Codierung auf Westeuropäisch Windows Latin 1 umstellen.

Dann alle Kontakte aus dem Adressbuch rausziehen (wieder als *.vcf-Dateien) und diese dann unter Outlook importieren.
 
pst und pab gibt es unter Entourage nicht. Ich glaube, Du kannst das Umlaut-Problem so umgehen:

Aus Entourage alle Kontakte als *.vcf-Dateien rausziehen. Diese dann per drag and drop in das Mac-Adressbuch schieben. Dort unter Einstellungen -> vCard das Format auf 2.1 und die Codierung auf Westeuropäisch Windows Latin 1 umstellen.

Dann alle Kontakte aus dem Adressbuch rausziehen (wieder als *.vcf-Dateien) und diese dann unter Outlook importieren.

Hmm.. danke schon mal dafür. Werd ich bei nächster Gelegenheit austesten - aber selbst wenn das Umlautproblem weg wäre, Outlook wollte ja die 1100 Visitenkarten nur einzeln reinziehen...
 
Hmm.. danke schon mal dafür. Werd ich bei nächster Gelegenheit austesten - aber selbst wenn das Umlautproblem weg wäre, Outlook wollte ja die 1100 Visitenkarten nur einzeln reinziehen...

Ich bin diesen Weg noch nie gegangen, bei meinem Switch nur von Outlook Richtung Entourage. Outlook scheint vCards wirklich nicht in einem Rutsch importieren zu können.

Folgenden Workaround habe ich gefunden:
Packe die VCF-Dateien in einen leeren Windows-Ordner. Dann die Dateien blockweise markieren und aus dem Explorer in den Outlook-Kontakteordner ziehen. Danach öffnet sich für jede vCard ein Fenster, dass Du mit "Speichern" schließen musst.

Also: 1100mal die Entertaste drücken. :D
 
Zurück
Oben Unten