Kontakte ins FritzBox Telefonbuch exportieren

schie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
20
ich möchte die 500 Kontakte aus dem iMac in die FB exportieren, die nimmt aber nur .xml Dateien als Adressbucheinträge an.
Wie kann ich es anstellen, die zu konvertieren?

ps: ich habe bereits die Kontakte in Google exportiert und von dort als Email-Adressbuch nach FB, dann sortiert er aber weder Vor- noch Nachname und es lassen sich keine Komfortleistungen wie Kurzwahl in FB aktivieren. Dies geht nur mit dem 1. "AVM"-Telefonbuch....und dass will eben .xml...!

Danke, Schiemann
 
Falls du es nur einmalig machen möchtest, ein iPhone besitzt und die Kontakte zwischen MAc und iPhone synchron hast, dann kannst du dir die FrizApp laden. Dort kann man das iPhone Telefonbuch sich selbst als xml Datei schicken. Diesen Anhang kann man dann über den Mac auf die FB bringen.
Allerdings ist da keinerlei Synchronisation möglich, was beduetet, dass man das immer wieder machen darf, falls man möchte.
 
ok, welche Fritz App ? Fritz!fon ...?
 
ok, ich versuche es, Danke Dir...!
 
Wahnsinn, sofort geklappt, selbst die FB-Hotline hatte nix Ahnung...!
Danke, schönes Wochenende...!
 
wie mache ich dass, wenn ich den Antworter "icarus777" sehr positiv bewerten will ......??
ich nix Ahnung...!!
 
Falls du es nur einmalig machen möchtest, ein iPhone besitzt und die Kontakte zwischen MAc und iPhone synchron hast, dann kannst du dir die FrizApp laden. Dort kann man das iPhone Telefonbuch sich selbst als xml Datei schicken. Diesen Anhang kann man dann über den Mac auf die FB bringen.
Allerdings ist da keinerlei Synchronisation möglich, was beduetet, dass man das immer wieder machen darf, falls man möchte.

Ich habe das jetzt auch schon mehrmals versucht, aber bei mir kommt immer ein unbekannter Fehler. Ich habe ca. 1500 Kontakte im iPhone, aber die wollen partout nicht rein in die Fritzbox. Gibt's da ein Limit? Beim Fritzfon C4 ja, da gehen nur 300 rein, aber das Telefon müsste sich doch auch die Nummern aus der Fritzbox direkt schnappen können? Oder hab ich einen Denkfehler?
 
Frizzix kann das übrigens auch.

http://mac.frizzix.de/de/

Mit ein paar Klicks überschreibt er das komplette Fritzbox-Adressbuch mit den Kontakte vom Mac. Wahlweise auch nur einzelne Gruppen.
 
Zurück
Oben Unten