"Kontakte" in Mail?

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Hallo!!!

Ich habe folgende Frage:

Ich möchte in "Mail" Leuten eine kleine Datei schicken, die, wenn man sie öffnet, meinen Absender oder eine andere Emailadresse in deren Adressbuch aufnimmt.
Umständlich erklärt, aber wisst ihr, was ich meine? Ich habe gehört, dass es sowas für Outlook gibt. Gibt es das auch irgendwo in "Mail"?

Dank euch.

Grüße,

Marcel
 
Einfach entsprechenden Kontakt per Drag'n'Drop aus dem Adressbuch in die email ziehen. Erscheint dann als Anhang.
 
Einfach deinen "Ich"-Eintrag aus deinem Adressbuch (oder irgend einen anderen Eintrag mit den entsprechenden Informationen) als vCard speichern (im Datei Menü) und die entsprechende Datei als Anhang an deine email hängen. Dann werden die Daten automatisch beim Empfänger ins Adressbuch übertragen wenn er die vCard öffnet. Das dürfte dann auch ohne Probleme mit Windows/Linux-Usern gehen, da vCard ein einheitliches Format ist.
 
BitsandBytes schrieb:
.... Das dürfte dann auch ohne Probleme mit Windows/Linux-Usern gehen, da vCard ein einheitliches Format ist.

Kein Problem? Auch für Outlook-User nicht?
 
Mr Hedburns schrieb:
Kein Problem? Auch für Outlook-User nicht?

Also generell unterstützt auch Outlook das vCard-Format, es gab wohl mal einen Outlook-Programmfehler in diesem Bereich, der sollte aber behoben sein.
 
Junge, ihr seid so derbe schnell.

Arbeitet ihr gar nicht ... ? :D

Vielen Dank!

Gruß,

Marcel
 
Addressbuch exportiert Visitenkarten defaultmässig im vCard-Format 3.0
Wenn es Probleme beim Empfänger geben sollte empfiehlt es sich in den Einstellungen das Format auf 2.1 zu ändern und erneut zu exportieren.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten