Kontakte in Adressbuch importieren?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von *Hubi*, 15.11.2006.

  1. *Hubi*

    *Hubi* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.07.2006
    Ich hoffe, es kann mir jemand einen tip geben, wie ich meine kontakte aus microsoft outlook in mein adressbuch unter osx importieren kann...

    would be great, thanks
     
  2. Mütze

    Mütze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    Als V-Card exportieren und im Adressbuch importieren. Oder über iSync mit einem Handy...
     
  3. *Hubi*

    *Hubi* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.07.2006
    mit dem handy hab ichs schon probiert, kann keine verbindung aufbauen...

    und wenn ich outlook exportieren will, heißt es alles nur nicht v-card exportierer...???:confused:
     
  4. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Da würde ich auch zu VCard raten.
    Wenn dein Outlook mit einem Exchange Server arbeitet und du zudem Entourage besitzt, kannst du dieses auch mit dem Exchange synchronisieren und dann die Entouragekontakte ins Adressbuch importieren (lassen).
    Lohnt sich aber wohl nur bei sehr vielen Kontakten.
     
  5. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Ich weiß nicht genau ob das funktioniert, aber wenn du einen Kontakt aus Outlook einfach auf den Desktop ziehst (oder sonstwo hin) sollte er als vCard abgelegt werden.
     
  6. *Hubi*

    *Hubi* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.07.2006
    was meinst du mit exchange server?? hab ein pop3? -konto. ist das wichtig hier?? wie gesagt, ich kann nur sowas wie .pst- dateien exportieren oder kommagetrennte...irgendwas!
     
  7. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Nee dann hast du keinen Exchange Server also einfach vergessen ;)
    Die Dateiendung für vCard ist übrigens .vcf
     
  8. Mütze

    Mütze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    Es gibt noch ein sehr komfortable Variante. Siehe hier : http://www.littlemachines.com/

    Outlook2Mac - kostet 10$ und erspart ne Menge Ärger.

    Mütze - der gerne hilft
     
  9. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    versuche mal in Outlook einen Kontakt auf den Desktop von Windows Desktop/Mac Schreibtisch zu ziehen oder Menü Datei -> Export als vCard.

    Hast Du viele Kontakte?

    EDIT: Die Lösung von Mütze haben schon mehrere erfolgreich ausprobiert. ;)

    Viele Grüße
     
  10. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Hast du einen iPod?
    Dann könntest du die Kontakte mit iTunes synchronisieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen