Kontakte auf mehreren Geräten automatisch synchron halten per LDAP?

vs1

vs1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
201
Reaktionspunkte
21
Moin,

ich suche Ideen, und Hilfe, um meine Kontakte auf mehreren Geräten automatisiert synchron zu halten.
Dabei gibt es so viele Möglichkeiten, dass ich nicht weiß, welches der richtige Weg wäre, und
wie das zu machen ist. Vielleicht über LDAP?

Also, die Kontakte synchronisieren sich natürlich bei den Apple Geräten über die Cloud,
und sind damit automatisiert synchron. Soweit so gut. Auch die Fritz! Box bleibt damit
synchron. Das habe ich hinbekommen.
Nun habe ich aber noch eine Auerswald Telefonanlage und ein paar Yealink Telefone.
Da sich das Fritz Box Telefonbuch immer nur mit einem Online-Dienst verbinden lässt,
und sich das bereits mit der iCloud synchronisiert, müsste hier also entweder ein iMac,
ein iPhone, oder ein iPad der "Verteiler" der Kontakte sein, am Liebsten wäre mir der iMac.
Ein Synology NAS Server wäre auch noch vorhanden.
Wichtig ist mir das automatisierte Synchronisieren.

Wie und womit lässt sich sowas machen?

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Kann die Telefonanlage nicht das Kontaktbuch von der Fritz!Box beziehen?
 
Leider nicht.
Ich kann umständlich einen XML-Eport aus der Fritz Box machen, und dann einen XML-Import
in der Telefonanlage, aber das geht nur manuell. Jedesmal.
 
Hmm, lame.
Also ganz ehrlich, bevor ich mir einen LDAP-Server daheim ans Bein binden würde, würde ich meine Telefone durch DECT-Telefone ersetzen...
 
Muss ja nicht LDAP sein.
Die Telefonanlage kann theoretisch auch außen vor bleiben,
wenn ich die Kontakte im Yealink habe, reicht mir das.
 
Da sich das Fritz Box Telefonbuch immer nur mit einem Online-Dienst verbinden lässt,
und sich das bereits mit der iCloud synchronisiert...
Ich wusste gar nicht, dass das mittlerweile funktioniert. Darauf hatte ich schon ziemlich lange gewartet.
Und wieder per Zufall etwas sinnvolles entdeckt und was dazu gelernt. Danke!
 
Muss ja nicht LDAP sein.
Die Telefonanlage kann theoretisch auch außen vor bleiben,
wenn ich die Kontakte im Yealink habe, reicht mir das.
Was unterstützen die denn zum Sync für Telefonbücher?
 
Tja, LDAP ist möglich, ein Verzeichnis per Remote-URL, und Google Contatcs,
aber bei Google Contacts funktioniert schon die Anmeldung nicht von daher fällt das wohl flach.
 
Zurück
Oben Unten