Kontakte auf Mac weg - nur noch in iCloud!

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
tach,

ich habe irgendwie rumgepfuscht und nun sind alle meine lokalen kontakte auf dem mac weg. ich kann sie nur noch via iCloud abrufen. wie bring ich die kontakte wieder lokal auf den rechner?

danke schonmal

soemse
 
Glaubst Du wirklich, dass mit dieser "Fehlerbeschreibung" irgend jemand etwas anfangen kann?
 
Glaubst Du wirklich, dass mit dieser "Fehlerbeschreibung" irgend jemand etwas anfangen kann?

ja.
 
Glaubst Du wirklich, dass mit dieser "Fehlerbeschreibung" irgend jemand etwas anfangen kann?

ja.

Wenn das so ist ... dann musst Du nur das "irgendwie rumgepfuscht" wieder rückgängig machen. Musst halt irgendwo draufklicken und irgendwas einstellen.

Das reicht Dir nicht zur Lösung? Ich finde, es reicht. Ist genauso gut wie die Fehlerbeschreibung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66 und walfrieda
Wenn das so ist ... dann musst Du nur das "irgendwie rumgepfuscht" wieder rückgängig machen. Musst halt irgendwo draufklicken und irgendwas einstellen.

Das reicht Dir nicht zur Lösung? Ich finde, es reicht. Ist genauso gut wie die Fehlerbeschreibung. :)

komm, sei nicht so gemein. Immerhin gibt er zu daß er "irgendwo rumgepfuscht" hat. Normalerweise heißt es immer "Ich hab nix gemacht, und plötzlich..." (Worauf meine - ebenfalls gemeine - Antwort ist: mach einfach nochmal nix, nur umgekehrt :crack:)
 
Auf iCloud.com in Deinen Kontakten markierst Du alle Kontakte und klickst dann unten links auf das "Zahnrad". Da wählst Du dann "vCard exportieren" aus.
Dann werden alle Deine Kontakte in einer vCard heruntergeladen und nach dem Download öffnet sich automatisch Kontakte auf Deinem Mac und fragt, ob Du alle importieren willst.

Und pfusch nicht wieder rum. :d;);)
 
Wenn das so ist ... dann musst Du nur das "irgendwie rumgepfuscht" wieder rückgängig machen. Musst halt irgendwo draufklicken und irgendwas einstellen.

Das reicht Dir nicht zur Lösung? Ich finde, es reicht. Ist genauso gut wie die Fehlerbeschreibung. :)

Ist das wirklich die Art und Weise, wie du als Moderator auftreten möchtest?
Zudem hat der TE sein Problem klar und verständlich geschildert. :)
 
Zu Beginn eben nicht ... und die Meinung zu vertreten, dass der Ausgangspost ausreichend sei (der völlig ohne Informationen) finde ich nicht in Ordnung, so einfach ist das.
 
Zu Beginn eben nicht ... und die Meinung zu vertreten, dass der Ausgangspost ausreichend sei (der völlig ohne Informationen) finde ich nicht in Ordnung, so einfach ist das.
Problem: Kontakte nur noch in der iCloud, aber nicht mehr lokal vorhanden. Lösung gesucht, um Kontakte wieder lokal gespeichert zu haben.
Was fehlten dir denn noch für Angaben, damit du hättest helfen können?
 
seuftz...
Was er gemacht hat, was für ein iPhone, was für eine Version von iOS, was er schon probiert hat, Infos ob neue iOS-kontakte in der Cloud landen oder nicht, ob andere Apple-Geräte involviert sind bei denen das Problem nicht besteht. Sowas halt.
 
Mmmh … ich vermute sein Problem ist seit langem (seit heute Mittag) bereits gelöst, sonst hätte er nicht den Danke-Button auf meinen Link gedrückt … und sonst hätte er sich bestimmt wieder gemeldet?!
 
@falkgottschalk

Irgendwie bist du total aufm falschen Pfad. Wir sind hier im OS X Forum und er hat auch davon gesprochen das die Kontakte auf dem Mac gelöscht wurden.

Also nix mit ios oder iphone.... Ich hab nach dem ersten Post gewusst wo der Schuh drückt...

Die Lösung hat er ja schon bekommen
 
@falkgottschalk … Irgendwie bist du total aufm falschen Pfad … Ich hab nach dem ersten Post gewusst wo der Schuh drückt …
Ich denke, das ist nicht so eindimensional, wie du es beschreibst.

Denn wenn der TE keine Angaben darüber macht, wo, wobei oder wie er denn möglicherweise herumgepfuscht, was er denn falschgemacht hat, können ihm auch keine Hinweise darüber gegeben werden, was er denn in Zukunft besser unterlassen sollte, um nicht erneut in das Problem zu laufen; es kann auch nicht versucht werden, Verständnis darüber zu wecken, in welchem Zusammenhang die Ursache des Problems stehen mag.

Da nützt es m.E. oder u.U. nur kurzfristig, vCards aus der Wolke für einen lokalen Wiederimport zu exportieren.
 
Zurück
Oben Unten