Kontakte-App: kann ich Kontakte in einen anderen Account verschieben?

518iT

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.949
Reaktionspunkte
1.050
moin zusammen,

auf meinem iPhone habe ich neben den Kontakten in Posteo auch noch Kontakte aus Exchange. Letzteres habe ich heute morgen erst aktiviert. Nun habe ich aber in Posteo ein paar Kontakte, die dienstlich + wichtig sind, würde die aber gern nach Exchange verschieben. Das scheint aber nicht zu funktionieren, ebenso wenig umgekehrt.

Gibt's keine einfache Option, außer dass ich die Kontakte am Rechner in Outlook + Thunderbird bearbeite?
 
Moin,

Du könntest (am Rechner) im Webinterface von posteo im Adressbuch die gewünschten Kontakte exportieren. Leider kann man aber bei posteo einzelne Kontakte nicht exportieren. Müsstest dann links kurz die Kontakte in eine extra Gruppe schieben, die du dann exportierst. Danach importierst du sie im Zieladressbuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Falls Du eine Mac hast: Da funktioniert es einwandfrei. Einfach Kontakt von einem Account in den anderen ziehen.
 
Ja, am Mac geht das Problemlos per Drag & Drop.
Am iPhone? Keine Ahnung.

Kannst du die Kontakte nicht per mail an die dienstliche Adresse schicken und dann da importieren?
 
da muss ich am Freitag mal schauen, was geht mit dem Verschieben etc., denn hier im Büro kann ich mich im Browser nicht bei posteo anmelden, ist geblockt.

Kontakte per Mail an dienstliche Adresse schicken ginge, aber wäre natürlich dann nur die zweitbeste Lösung. Und ob das umgekehrt auch so easy geht, teste ich ebenfalls mal am Freitag.

danke euch für den Input :)
 
Zurück
Oben Unten