Kontakt - Kontaktformular - E-mail-Button

R

robe56

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, was ich auf meiner Internetseite einbaue, damit der Besucher bei Bedarf mit mir Kontakt aufnehmen kann.

Es gibt da ja das Kontaktformular, da bin ich aber nicht der grosse Fan von, einmal muss diese Seite dann als Endung .php haben, außerdem find ich das Ding einfach unpersönlich.

Einfach einen Verweis/Link einbauen, den der Besucher anklickt und dann startet sein Mailproggi, find ich auch nicht so prickelnd.

Übersehe ich da etwas ganz einfaches oder sollte ich doch auf ein Kontaktformular zurückgreifen?

gruss
Rolf
 
Welche weitere Option stellst Du Dir vor?
Es gibt halt nur 2 technische Wege.
a) saublöden email-Link (mailto) mit ggf. weiteren Parametern
b) Serverseitiges Script das irgend etwas tut, z.b ein php-Kontaktformular.
 
Welche weitere Option stellst Du Dir vor?
Es gibt halt nur 2 technische Wege.
a) saublöden email-Link (mailto) mit ggf. weiteren Parametern
b) Serverseitiges Script das irgend etwas tut, z.b ein php-Kontaktformular.

Du hast die interaktive PDF vergessen!
Ernsthaft jetzt... Es gibt Leute die darauf schwören. :D (bitte nicht nachmachen)
 
Erstmal Danke für Eure Antworten.

Mailto ist für mich auch keine Alternative.

Also bleibt nur das Kontaktformular. Mein Provider bietet so ein Kontaktformular auch an. Es ist ziemlich flexibel und in vielen Bereichen anpassbar.
So kann eine eigene Antwortseite gestaltet werden, oder die integrierte geändert werden.

Es kann auch Captcha eingebaut werden.

Womit wir bei der nächsten Frage sind!!!! Ich hasse eigentlich diese Captcha Abfrage. Rechenaufgaben z.b. gehen ja noch, aber diese Buchstaben sind zum ko***.

Geht es auch ohne Captcha? Oder ist das zu heikel wegen Spam?

gruss
Rolf
 
Zurück
Oben Unten