Konsole? Single User Mode? Per Zufall entdeckt.

Zaub971

Zaub971

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe eben durch das tüfteln mit Cocktail auf meinem G5 bekanntschaft mit dem Singel User Mode gemacht. Nach kurzer Panik!! Oh Gott wie komme ich da wieder raus! Habe ich mit meinem iBook zum Glück hier die Lösung gefunden, und nun startet mein großer wieder ganz normal.

Er wurde auch echt bedrohlich laut je länger ich mir den schwarzen TFT mit weißer Schrift betrachtete.

Nun aber meine Fragen. Was genau kann man im Singel User Mode machen. Wo bekomme ich Infos dazu? Was ist das eigentlich? Die reine Programmierung vom Mac? Quasi sein Herz?

Würde mich freuen wenn mich mal jemand aufklären könnte. Will da nichts anstellen sondern eben nur mein Wissen erweitern!

Danke.
 
Das ist die Konsole die du auch hast, wenn du das Terminal öffnest. Da läuft der Mac quasi in derGrundkonfiguration ohne GUI, Netzwerk, etc...
 
login mit user-namen-eingeben


user = " >console "


kein pwd
und schon ist ma unten :D
 
@pcdog:
Mit der Methode geht man nicht in den Single-User Modus, sondern hat nur einen nicht graphischen Login.

Mit dem Single-User Modus kann man Wartungsarbeiten am System durchführen, wie z.B. Festplatten prüfen und reparieren.
 
Zurück
Oben Unten