Konsole am Bildschirm anschließen.

der iDoc

der iDoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
357
Reaktionspunkte
7
Guten Tag,
seid einigen Tagen, plagt mich die Frage:
Wie kann ich Spiele Konsolen an meinen PC Bildschirm anschließen?
Ich habe einen BenQ Bildschirm, der über VGA und DVI (beim Strich, sind keine Löcher) verfügt.
Es ist dieser hier:
http://www.chip.de/produkte/Benq-FP202-Wa_27199524.html

An den Bildschirm, möchte ich eine Playstation 2 oder eine xBox 360 anschließen. Nun Frage ich mich wie das geht. Ich bin überhaupt gar kein profi in so etwas. Ich mal bei google recherchiert und was von Adapter und Wandler gehört. Könnt ihr mir helfen? Ich möchte mir für meinen Schreibtisch, keinen extra Fernseher kaufen. So könnte ich während der Arbeit auch etwas spielen.

Ich danke ich vom Herzen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Lieben Gruß der iPod
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der iDoc
Wenn die XBOX HDMI hat (also die neue bzw aktuelle Revision) kannst du sie mit einem HDMI nach DVI adapter an den Monitor anschließen.

Habe das aus Interesse mal mit dem Adapter der bei meiner Grafikkarte dabei war probiert ob das in beide Richtungen funktioniert, und es ging ;)
 
Das ist mit allen möglich. Der VGA Adapter wird nämlich nicht über den HDMI-Anschluss mit der Xbox360 verbunden sondern über den alten den alle Geräte haben.
 
Okee,
also mit der xBox geht das also mit diesem Adapter.
So nun habe ich noch die Playstation 2 und einen Super Nintendo.
Beide Konsolen haben Chinch Anschlüsse, bin mir nicht sicher.
Es sind 3 Stecker rot/weiß/gelb. Ich weiß leider nicht, wie ich diesen Anschluss nennen soll. So nun zu meiner Frage, wie bekomme diese Konsolen, mit diesen Anschlüssen an meinen BenQ (Oben ist der Link zu dem Bildschirm)? Ich möchte meinen Bilschrim einfach nicht kaputt machen.

Gruß Der iPod.
 
Dafür brauchst du einen Wandler von Chinch zu VGA
 
Muss das ein bestimmter sein?