Konsole am Bildschirm anschließen.

der iDoc

der iDoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
357
Reaktionspunkte
7
Guten Tag,
seid einigen Tagen, plagt mich die Frage:
Wie kann ich Spiele Konsolen an meinen PC Bildschirm anschließen?
Ich habe einen BenQ Bildschirm, der über VGA und DVI (beim Strich, sind keine Löcher) verfügt.
Es ist dieser hier:
http://www.chip.de/produkte/Benq-FP202-Wa_27199524.html

An den Bildschirm, möchte ich eine Playstation 2 oder eine xBox 360 anschließen. Nun Frage ich mich wie das geht. Ich bin überhaupt gar kein profi in so etwas. Ich mal bei google recherchiert und was von Adapter und Wandler gehört. Könnt ihr mir helfen? Ich möchte mir für meinen Schreibtisch, keinen extra Fernseher kaufen. So könnte ich während der Arbeit auch etwas spielen.

Ich danke ich vom Herzen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Lieben Gruß der iPod
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der iDoc
Wenn die XBOX HDMI hat (also die neue bzw aktuelle Revision) kannst du sie mit einem HDMI nach DVI adapter an den Monitor anschließen.

Habe das aus Interesse mal mit dem Adapter der bei meiner Grafikkarte dabei war probiert ob das in beide Richtungen funktioniert, und es ging ;)
 
Das ist mit allen möglich. Der VGA Adapter wird nämlich nicht über den HDMI-Anschluss mit der Xbox360 verbunden sondern über den alten den alle Geräte haben.
 
Okee,
also mit der xBox geht das also mit diesem Adapter.
So nun habe ich noch die Playstation 2 und einen Super Nintendo.
Beide Konsolen haben Chinch Anschlüsse, bin mir nicht sicher.
Es sind 3 Stecker rot/weiß/gelb. Ich weiß leider nicht, wie ich diesen Anschluss nennen soll. So nun zu meiner Frage, wie bekomme diese Konsolen, mit diesen Anschlüssen an meinen BenQ (Oben ist der Link zu dem Bildschirm)? Ich möchte meinen Bilschrim einfach nicht kaputt machen.

Gruß Der iPod.
 
Dafür brauchst du einen Wandler von Chinch zu VGA
 
Muss das ein bestimmter sein?
Ich habe nämlich gelesen, das man je nach Bildschirm einen passenden kaufen muss?
Es hat was mit der Hz zu tuen?!

Lieben Gruß
 
So nun habe ich mir die xBox 360 Arcade gekauft.
Leider ist kein Netzteil dabei :-(
kann mir einer Sagen, welches Netzteil ich mir kaufen muss?

Lieben
der iPod
 
Ein Netzteil für die Xbox360.
 
Es gibt aber verschiedene,
soviel ich weiß, gibt wes welche mir 200watt oder 150watt.
Leider weiß ich nicht welche zur Acrade passt.

Gruß der iPod
 
Tja, das wirst du erst anhand der Seriennummer bzw. Produktionsdatum rausfinden können welches du benötigst. Die Arcade wurde imho in 2 Serien verbaut. Das kleinere gilt erst ab jasper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der iDoc
Das mit mehr Leistung sollte aber immer gehen, wenn sich der Stecker nicht geändert hat.
 
Alles klar, ich danke dir.
Ja dann warte ich mal, bis das Gerät da ist.
Weißt du zufällig, wo ich das anhand der Seriennummer das herausfinden kann.

Gruß

der iPod
 
Das größere "sollte" schon gehen, was MS mit Steckern etc gemacht hat weiss ich nicht. Du wirst das schon rausfinden :thumbsup:

Man killt die Xbox nicht, das Netzteil gibt nur soviel wie verlangt wird. Die angegebenen Nennwerte beziehen sich immer auf die Maximalleistung.
 
Achso,
also kann ich so gesehen ein 203 Watt Netzteil kaufen und es ohne Probleme nutzen?
So gesehen, zieht die xbox dann nur 150Watt (Wenn es eine 150Watt Box ist), wenn sie die benötigt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe ein Problem.
Ich habe mir nun die Xbox 360 Arcade gekauft.
Dazu noch ein Av Vga Adapter. So wenn ich die Box ohne Adapter starte, leuchten 3 Leuchten (Lampen). Sobald ich diesen Adapter einstecke, leuchten beim starten 4 Leuchten. Ich habe schon die xBox vom Strom genommen, so auch den Bildschirm. Leider ohne Erfolg! Ich muss aber erwähnen, das der Vga Stecker im Monitor nicht ganz gerade sitzt, da eine Ecke etwas enger ist. Auch nur, weil der Vga Adapter etwas dicker als die normalen blauen Gehäuse sind.
Bitte um Hilfe.

Gruß der iDoc
 
Welche Farbe?
 
Wovon?

Die leuchten sind Rot.
 
Zurück
Oben Unten