konkurrenz zum ipod?

L

letsdoit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
975
Reaktionspunkte
16
nur zur information. soeben bei heise gelesen:

img0.jpg


Dell bietet MP3-Player im 1,8-Zoll-Format

Mit dem MP3-Spieler Dell DJ stellt PC-Spezialist Dell einen neuen Festplatten-MP3-Spieler in der iPod-Klasse vor. Das Gerät ist wahlweise mit einer 15- oder 20-GByte-Festplatte (Hitachi Travelstar) ausgestattet und kostet 249 beziehungsweise 329 US-Dollar. Zu Preisen und Verfügbarkeit in Deutschland gibt es von Dell noch keine weiteren Informationen.

Eine Steuerwalze und das großzügige 2-Zoll-Display sollen bei Dells Player die Navigation in umfangreichen MP3- oder WMA-Sammlungen erleichtern. Mit seinen Abmaßen von 105_mm× 69_mm× 22_mm passt er in jede Westentasche. Zum Transfer über die USB-2.0-Schnittstelle stetzt Dell auf die Musicmatch Jukebox.

Zudem will Dell noch heute seinen Musik-Download-Dienst "Dell Music" starten, bei dem es sich um eine für Dell angepasste Version des erst kürzlich von Musikmatch gestarteten Musikdienstes handelt. Bislang nur für Kunden mit Adresse in den USA vertreibt der Dienst für 99 US-Cent pro Track DRM-geschütze Dateien im WMA-Format. (sha/c't)
 
also meiner meinung nach, sowas von abgekupfert, dass es schon fast wieder schön ist.

also das menü schaut doch wirklich 1:1 wie das vom iPod aus oder. was soll denn das. wenn sie schon ein solches produkt auf den markt bringen wollen, dann sollten sie doch wirklich wenigstens ein anderes design wählen.

oder arbeiten alle guten designer bei apple?
 
Ja, einfach kopiert, aber das Original ist dennoch unerreicht! :D
Kann denn das gute Dell-Stück auch AAC-Formate (MPeg-4)??
Und wie ist die Zusammenarbeit mit ITunes? :confused:

Hm, ich hab gerade meinen zweiten IPod 3. Gen. ersteigert, mußte sein wegen dem IPod Carkit für den Smart ;) ... – mal sehen, ob ich den ersten dann behalte, ich werde mal eine Weile testen, welcher mir mehr liegt ...

Also nee, ein anderer als IPod kommt mir nicht ins Haus, schon gar kein Plagiat, das müßte dann schon deutlich besser sein als das Original ...

Gruß tridion
 
hässlich, genau wie die creative jukebox zen und all die anderen clones.
der einzig andere gute mp3player neben dem ipod ist die creative jukebox 3.
 
Hi,
ist ein schlechter Klon. Der Dell-Player kann leider nicht an einem Mac betrieben werden. So hat es zumindest Dell bekannt gegeben.Ist ein reiner
Dosen MP3-Player.
Daher für alle Macuser keine Alternative.
Gruß
Macnewbie
 
war ja nur eine frage der zeit wann dull abkupfert
 
@Angel:
wo du schon von der Jukebox 3 sprichst:
Wie kann ich Musik vom Mac auf die Jukebox überspielen? Mit iTunes habe ich es jedenfalls bisher noch nicht geschafft. Brauche ich dafür noch ein anderes Prorgramm?

moritz
 
Original geschrieben von letsdoit
oder arbeiten alle guten designer bei apple?
 

das vielleicht nicht... dell ist zwar nicht für gutes design bekannt dafür aber für effiziente fertigung. vielleicht schraubt das dell gerät der selbe lieferant zusammen der auch für apple die ipods baut.

würde mich nicht wundern wenn das ding bis auf die hülle und die aufwendige ipodsteuerung baugleich sind... spart produktionskosten und lässt sich fast genau so teuer an den mann bringen ;)

gruss
lemonstre
 
Zurück
Oben Unten