Konika Minolta Magicolor 2300 DL / MAC OS X: Die Lösung¨

Hab Intel-Macs, der Drucker ist per Ping erreichbar. Die Druckaufträge werden immer angehalten...

Welche Buchstaben sind in die Warteschlange einzutragen? "IP", "lp", welche Buchstaben sind das?
 
Danke, es funktioniert nun einwandfrei! Spitze, drei Monate des Jammerns sind auf einen Schlag vorbei, klasse!
 
Naja, mein iMac hat nun den Drucker, auf meinem MBP kommt folgende Meldung, wenn ich den Drucker einrichten will: server-error-service-unavailable

Kann jemand damit etwas anfangen?
 
Hat sich erledigt, musste nach zig erfolglosen anderen Versuchen eigentlich nur CUPS neu installieren... :rolleyes:

Danke, Leute!!!

EDIT: nur nicht CUPS downloaden und installieren, ansonsten läuft dauernd der Dienst "printer sharing", und der ist nicht mehr zu beenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks für die tolle Anleitung...

Hat auch bei mir jetzt einwandfrei funktioniert...

Grüsse, Steven
 
wie siehts denn mit dem KONICA MINOLTA magicolor 2490D aus?
Ist bei Cyberport gerade im Angebot und ich finde das Teil ganz ansprechend.
Allerdings steht da nichts von Mac OS X Treibern, oder Kompatibilität.
 
Hi QuickSilverEX
auf den deutschen Support-Seiten von KM findet man das Gerät nicht. Auf dem europäischen Server dann der erste Hinweis. Und der war wie zu erwarten bei All-in-One-Geräten: unterstützt wird nur MS. Mich wundert aber trotzdem, warum auch bei MacWelt der 2590D zu haben ist.
 
Hi,

danke für deine Mühe! Da ich am Mac sowieso nur die Druckfunktion benötige, habe ich schon überlegt, ob man meinen erwähnten Drucker nicht auch mit den Treibern für den 2430D ans laufen bekommt.
Allerdings habe ich auch keine Lust auf eine Bastellösung, daher ist dein Vorschlag natürlich besser.

Möchte Konica die Mac-Unterstützung langfristig aufgeben, oder warum bringen die Drucker ohne Mac Treiber raus? Denn wenn sie niemals Treiber für Leo bringen wäre das irgend wie doof. Noch arbeite ich auf Tiger.
 
beim 2430 sind es ja auch keine Leo Treiber, läuft bei mir aber trotzdem ohne Probleme....mal mit Cyberport reden....

Martin
 
Ich glaube nicht, dass sie den Mac Support gänzlich aufgeben. Aber der Mac-Markt ist nicht ihr Kernmarkt und damit nicht im direkten Fokus. Für die AIO's sowieso nicht.
 
Zurück
Oben Unten