Konica Minolta Dimage X50 ?

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
hey,

ich hab mal eine Frage: Was haltet ihr von der Konica Minolta DIMAGE X50? Ich habe in erwägung gezogen mir die Kamera zu kaufen, wollte aber erstmal einige Meinungen dazu hören.

Danke
cbfan
 
also mein freund hat die sich gekauft. ich hab die x20 und hab im internet einige gute tests zur x50 gefunden und ihm deshalb zur x50 geraten. hab selber dann auch mal bissle mit fotographiert. muss sagen, die is echt klasse. hat nen recht schnelle ausloesezeit und macht wie ich finde gute bilder. hab da leider schon andere cams gesehen. das ding is find ich sehr klein und das alu case sieht einfach auch toll aus. display is auch schoen gross. das einzige was ich jetzt nich so doll fand is das menue und die tasten. aber ich denkmal, das liegt daran, das ich seit langem mit der x20 arbeite und da halt das menue gewoehnt bin. die akkus sind auch nich so doll, in der x20 sind noch aa akkus drin. aber in der x50 sind spezialakkus drin.
am besten du gehst mal in nen fotogeschaeft (nich mediamarkt oder saturn) und schaust dir die cam mal an. aber ich denk mit der x50 biste gut bedient
 
Habe noch gelesen, dass man sich eine grössere Speicherkarte kaufen soll. Wie lange hält der Akku?
 
ich kann mein freund mal fragen was akkulaufzeit usw angeht. grosse speicherkarten sind immer gut. is glaub nur ne recht kleine drin. da brauchst schon noch ne grosse. aber so teuer sind die ja net
 
kommt halt darauf an, welche reinpassen = Grösse und von welcher Marke.
 
da passen soviel ich weiss sd karten rein. die gibts ja in allen groessen bis 2 gig
 
Und wie teuer sind die?
 
Bei mir hält der Akku lange. Bilder sind auch super. Bin echt überrascht von der X50.

Preise für SD-Karten suchst du am besten bei www.guenstiger.de.

Gruss Eppi
 
die karten kriegste bei ebay 512 mb fuer 40€. hab ich mir damals auch gleich gekauft
 
Wie viele Fotos haben darauf dann Platz?
 
kommt ganz drauf an. bei mir passen auf die 512 mb karte bei ner groesse von 1600x1200 und der hoechsten qualitaet so ca 700 drauf. is aber je nach cam auch anders
 
das würde bei mir auf jeden fall reichen.
thanx
 
Zurück
Oben Unten