Konica Minolta Bizhub 252 unter Lion

fox82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe seit etwa 5 Jahren einen Konica Minolta Bizhub 252 (A3 Farblaser Duplex Multifunktionsgerät) mit dem ich nach wie vor sehr zufrieden bin.

Aber nun habe ich folgendes Problem: Für das Gerät gibt es vom Hersteller nur einen Treiber für Snow Leopard und ältere MacOS Version (ich habe die Installation ausgeführt, nur nachher war kein Drucker da...).
Der AppleCare Support hat mir nun gesagt dass das Gerät nicht in der Kompatibilitätsliste ist, und ich mit meinem Lion quasi Pech habe.

Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit auf dem Gerät zumindest "einfache" Sachen zu drucken, etwa mit einem generischen Treiber vom OS oder ähnliches?
Ich möchte da nicht wild drauf los probieren (und womöglich was kaputt machen), daher frage ich mal vorsichtig hier ;-)

Danke!
 
So ich habe nun bei Konica Minolta einen kompetenten Techniker erreicht der mir erklären konnte wie man den Treiber (der sehr wohl auch unter Lion funktioniert) aktivieren kann. Man muss dazu nach dem Installieren des Treibers in die Systemeinstellungen gehen, dort den Drucker hinzufügen und die Hardwareoptionen auswählen die das Gerät hat (ohne Experten am Telefon wäre das schwierig gewesen ;). Ab dann kann man drucken (wobei der Druckerdialog natürlich GANZ anders als unter Windows aussieht).
 
Zurück
Oben Unten