Konica magicolor 4650EN Tonersparmodus

M

macrema

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe MacUser,

ich habe mir vor Kurzem einen Konica Minolta magicolor 4650EN zugelegt.

Hinsichtlich des Tonersparmodus habe ich jedoch eine Frage:

Diesen kann ich zum Einen direkt am Gerät in dessen Menu aktivieren (wo er auch nach dem Aus- und Wiederanschalten noch aktiviert ist). Zum Anderen kann ich den im Druckertreiber (also wenn ich aud "Drucken" gehen und dort die jeweiligen Einstellungen vornehme) zusätzlich unter dem Punkt "Farboptionen" ein Häkchen bei "Spardruck" setzen. Dies müsste man jedoch bei jedem Druckvorgang erneut tun.

Meine Frage nun: Reicht die Einstellung am Drucker selbst aus, damit der drucker sparsam druckt. Oder muss man zusätzlich immer auch das Häkchen bei den Druckeinstellungen setzen (was meiner Meinung nach etwas umständlich wäre).

Hat da jemand Erfahrung mit?

Ach ja: Einen Unterschied zum Normaldruck und dem am Drucker vorgenommenen Spardruck konnte ich auf dem Papier mit bloßem Auge nicht wirklich feststellen.

Vielen Dank schon mal ;)

Michael
 
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen:(


Jedoch hab ich eine generelle Frage zum Drucker:

1. Wie gut ist er im Vergleich zu Tintenstrahler (hab momentan nen Canon MP 600)

2. Druckkosten, sprich wie weit kommst du mit einem Toner

3. Druckerunterstützung am Mac


Das war's eigentlich schon, falls dir noch was einfällt, kannst du es noch reinpacken

p.s.

Hatte dir schon ne PN geschickt, aber wahrscheinlich haste sie einfach nicht gesehen...
 
Zurück
Oben Unten