Konfigurieren nach Installation von Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mäkki, 26.01.2006.

  1. mäkki

    mäkki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2006
    Hallo,
    ich habe eben Tiger von der Installations-CD aufgespielt unter dem Punkt, dass das Volume zuvor formatiert wurde. Nach einem Neustart soll nun die Konfiguration passieren und es kommt eine Wilkommens-Seite mit der Option, das Land/Region auszuwählen - diese soll mit "Fortfahren" bestätigt werden. Leider taucht dieser Button gar nicht auf und mit der EnterTaste oder Doppelklick Maus passiert gar nichts. Allerdings ist der Bildschirm nicht eingefroren, denn auf Kurz-Befehle reagiert's noch. Hat jemand bitte einen Tipp?
    Vielen DAnk!
     
  2. piccool

    piccool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Moin moin!
    Das ist ungewöhnlich, habe den Tiger schon auf zig Rechnern installiert, Deutsch angeklickt, steht meist schon drauf, und ab gings. Schon mal mit nem Neustart versucht?
     
  3. mäkki

    mäkki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2006
    Moin!
    Ja, auch ein Neustart bzw. ein zweiter Installations-Versuch endet an derselben Stelle, leider...
     
  4. piccool

    piccool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Stimmt mich traurig, hatte so etwas noch nie. Hier gibts aber so viele Spezis, wird sich bestimmt einer melden.
     
  5. vilas

    vilas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.01.2003
    Hi Mäkki,
    als erstes würde ich vermmuten, dass die Installations CD (ist es nicht eher eine DVD?) defekt ist und die Installation nicht ordnungsgemäss durchgeführt wurde. Ich würde sie einfach beim Händler tauschen. Du kannst aber vorher auf jeden Fall mit dem Festplattendienstprogramm mal die Platte checken und neu formatieren. (am besten HFS+ journaled). Dazu von der CD/DVD starten (beim Neustart c gedrückt halten). dann Festplattendienstprogramm aufrufen und die Platte überprüfen, ggf. löschen und neu formatieren. Kann allerdings sein, dass in dem Fall, dass die CD/DVD defekt ist, es da schon Probleme gibt. Aber dann weisst Du immerhin, woran es liegt ;-) Wenn das alles nicht hilft, melde Dich gern noch mal.
    all best
    Vilas
     
  6. mäkki

    mäkki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2006
    Hallo Vilas,
    danke für die Antwort - ich probiere deinen Tipp nochmal aus. Und sonst werde ich mich noch gedulden, bis ein frisches Exemplar eintrifft...**
    Grüße von Mäkki
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen