Konfiguratiosfragen MacBook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flori73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo da ich dauernd Ausschau nach einen geeigneten Gerät halte, wollte ich mal fragen, was ihr für Tips auf Lager habt.

Ich möchte neben Mac OS X auch Windows (entweder mit Bootcamp oder Paralells) laufen lassen. Dass ich 1 GB Speicher nehme, ist klar. Reicht die in der Grundausstung vorgegebene Festplattengröße von 60 GB oder sollte ich 80 GB nehmen ?? Daten will ich eh via WLAN auf meinen Festplattenserver von Linksys speichern. Einsatzzweckt ist surfen, mailen, chatten, dvd, mp3 und Textverarbeitung.

An die Garantieerweiterung dachte ich an die Parts & Labour. Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen ?

Danke und Gruss

Flori
 
ich hab meines heute bekommen und bin froh das ich 80gb genommen habe! das system hat mit allem drum und dran standardmässig schon 20 gb, wenn du nur das nötigste drauf hast ca. 10 gb oder so! also lieber 80gb ...
 
80 würde ich auch nehmen, zumal der aufpreis eher gering ist. 1 gb ram ist mir mittlerweile zuwenig, gerade wenn man parallels + ein paar mac programme laufen lassen will. auch 2 ilife programme + browser, chat und musik wird eng... und den ram bloss woanders kaufen!
 
Würde ich auch sagen - zumal du auch noch WinXP installieren willst. Da du das wohl nicht aus Spaß an der Freude machen wirst, sondern auch entsprechend Programme und oder Spiele (?) nutzen willst, sind schnell ein paar GB weg. Und man hat immer irgendwelche Daten, die man nicht gleich auf 'nen Server oder eine externe HDD haut - also 80er Platte!

Darüber hinaus empfehle ich 2GB Speicher - bei einer Investition von doch einigen Euros sind die 70 - 80 € mehr dann auch nicht mehr das Thema; zumal mein MacBook seit dem rennt wie Sau. Einfach Programme öffnen, soviel man mag und ab die Post...
 
und den zusätzlichen ram nicht bei apple kaufen ... (beachte hierzu speicherausbau macbook eintrag in der ibook/macbook sektion)
 
flori73 schrieb:
Dass ich 1 GB Speicher nehme, ist klar
Mit Parallels würde ich definitiv (!) mindestens 1,5GB RAM nehmen.

flori73 schrieb:
Reicht die in der Grundausstung vorgegebene Festplattengröße von 60 GB oder sollte ich 80 GB nehmen ??
Wer soll dir das bitte schön beantworten? :rolleyes:
Du mußt selbst wissen, wieviel GB an Daten du hast/erwartest.
Nimm die 60 GB-Platte.
Davon bleiben formatiert vielleicht 55 übrig.
Davon bleiben nach Abzug der Betriebssysteme und ein wenig freien Speicher für diese vielleicht 40 GB frei.
Und nun beantworte dir die Frage selbst...
 
Vielen Dank an Euch alle für Eure Antworten.
Gut, dann werde ich ne 80 Giga nehmen.
Mhh 2 GB Speicher ? OK, werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.
Wo würdet Ihr denn Speicher + Mac denn kaufen ? (möchte den Speicher einbauen lassen, so daß wenn 2 "etwas ist" ich nicht den schwarzen peter zugeschoben bekomme :))

Gravis ? Thomann ?

Wieviel macht denn der 1,8 GHz zum 2,0 GHz aus ? Denke ich meinem Falle wird der Geschindigkeitsvorteil nicht zu spüren sein, mehr Ram dürfe wohl sinnvoller sein ?
 
schottp schrieb:
... und den ram bloss woanders kaufen!

Also die Aufrüstung auf 1 Gigabyte bekommt man auch nirgends spürbar günstiger als direkt bei Apple. 100€ in etwas bezahlt man überall.

Ich würds bei gravis machen lassen und die die paar Mhz merkste nicht so dolle. Obwohl ich auf jeden Fall den 2Ghz nehmen würde. Einfach so aus prinzip. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten