Konfigurationstool, je nach WLAN?

B

b00m4x

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
[ERL] Konfigurationstool, je nach WLAN?

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem MacBook Pro an diversen Standorten unterwegs und hätte gerne diverse Einstellungen, je nachdem in welchem WLAN ich bin, wie z.B. das Hintergrundbild etc.

Kennt da jemand ein passendes Tool oder hat jemand eine Idee, wie man dies umsetzen könnte? Ich hatte Hoffnungen in die Umgebungen gesetzt, lässt sich damit jedoch denke ich nicht realisieren.

Vielen Dank für eure Beiträge!

Grüße aus Krefeld

EDIT:

Die Lösung war: http://oomphalot.com/sidekick/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind die Umgebungen in den Netzwerkeinstellungen da. Dort kannst du dir für jede physische Umgebung eine Einstellung anlegen.
 
Aber die Einstellungen in den Umgebungen beziehen sich doch ausschließlich auf Netzwerkeinstellung und nicht z.B. auf das Hintergrundbild - oder habe ich etwas übersehen? Danke!
 
Danke! Genau so etwas wie Sidekick habe ich gesucht. Perfekt!
 
Zurück
Oben Unten