Konfigurationsproblem Icy Box NAS 4220

apocalyticz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
265
Reaktionspunkte
2
Guten Abend liebe Macuser Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem: Ich kann nicht auf die Icy Box zugreifen um diese überhaupt zu konfigurieren :( Weder direkt am MBP noch über die Airport Extreme.
In der Bedienungsanleitung steht geschrieben, dass wenn die Box direkt am MBP hängt, diese ihren DHCP Server einschaltet und so die IP dem Rechner zur Verfügung stellt.....Soweit so gut die IP hab ich, ist zwar nicht die gleiche wie beschrieben, aber egal. Unter xxx.xxx.xxx.1 ist die Icy Box dennoch nicht verfügbar.
Vielleicht habt ihr Ideen, ich fang gerade an, an ,mir selbst zuzweifeln..

Schon mal vielen Dank im voraus!!!
 
Starte den PC mal neu wenn die Box läuft und direkt am PC hängt.
Ansonsten sollte die Box sich auch eine IP ziehen, wenn sie an irgend einem DHCP-Server angeschlossen ist.
Als ich das Teil damals gekauft habe, war es auch etwas zickig.
Wenn alle Stricke reißen: direkt an PC anschließen und dem PC eine manuelle IP geben mit selbem IP-Range (erste drei Stellen, also a.b.c.) und am Ende halt 1-2 mehr als die Box selber.

Bei mir murrt die Box übrigens im Moment gewaltig...
 
Das habe Ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
Wenn ich mein MBP direkt an die Icy Box hänge, bekomme ich von ihr eine IP zugewiesen 192.168.204.53 <-- hat das MBP nun müsste laut Bedienungsanleitung die Box auf 192.168.204.1 bzw .2 erreichbar sein...nix

Ich habe natürlich auch schon die 192.168.1.1 probiert, die genau so in der Bedienungsanleitung steht. Und ja ich bin bei diesem Versuch in der gleichen IP Range. Leider auch ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten