Konfiguration von DSL-Modem über Safari

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Rodeo69, 06.03.2005.

  1. Rodeo69

    Rodeo69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2005
    hallo zusammen,

    ich benutze os x, safari, g5

    habe frisch t-dsl flatrate freigeschaltet bekommen und versuche nun mein dsl-modem/w-lan router sinus 1054 zu konfigurieren.

    wenn ich im browser die angegebene ip-adresse eingebe, gelange ich zum konfigurationsassistenten. wenn ich aber versuche änderungen vorzunehmen passiert entweder gar nichts (passwort ändern) oder es erscheint die meldung "daten werden gesendet" und bleibt ewig stehen, ohne das etwas passiert (alle anderen einstellungen).

    es scheint als könne ich vom rechner keine daten in das modem/router übertragen. ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte, da ich kurz vor dem üblichen dsl-installations-amoklauf stehe.
     
  2. EASTPAK

    EASTPAK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Moin!
    Versuche es doch mal über einen anderen Browser. Firefox hat bei mir bisher immer geholfen. Ansonsten hast du doch sicherlich auch noch den IE auf dem Rechner?
     
  3. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    du scheinst ja wohl zum modem zu kommen - sonst würde der Konfigurationsassistent des Routers ja nicht starten. Netzwerkeinstellungen richtig eingestellt (bei Router wichtig: PPPoE nicht aktivieren!!)? Sicherheitseinstellungen Safari überprüft (Pop-up unterdrücken deaktivieren)?

    Bei Bedarf (Internet funkt ja wohl) ICQ 103566719
     
  4. chabo77

    chabo77 Gast

    Hallo Rodeo69,
    dein Problem haben einige andere auch. Wie ich bisher gelesen habe solltest Du dir Firefox besorgen. Mit Safari funktioniert es nicht. Benutze mal die Suche.
     
  5. Rodeo69

    Rodeo69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Hallo, vielen Dank für die tips.

    werde es mal über firefox versuchen. mit IE geht es gar nicht. die einstellungen bezügl. pop-ups, ppp etc hatte ich alle berücksichtigt. vielen dank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen