Konfiguration von Airport

Diskutiere mit über: Konfiguration von Airport im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. fredokrates

    fredokrates Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2004
    Hallo,

    ich versuche schon seit den letzten Tagen Airport an dem Mac mini (Tiger 10.4.2) meiner Eltern zu konfigurieren.
    Jedoch wird weder der Netzwerkname noch das Kennwort gespeichert...
    Bei jedem Wakeup aus dem Ruhezustand ist alles wieder weg.
    An was kann das liegen? Kenne mich mit dem Schlüsselverzeichnis leider überhaupt nicht aus falls es damit was zu tun haben sollte.

    Wer kennt dieses Problem?

    Schönes Wochenende...

    Fredokrates
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2005
  2. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2005

    normal sollte es reichen wenn du dein passwort im sog. schlüsselbund abspeicherst... sollte er dich vorher fragen...

    du kannst mal alternativ im ordner programme/dienstprogramme/schlüsselbund nachschauen, ob dein passwort dort gespeichert ist...

    airport - netzwerkname & passwort funktionieren nach jedem wakeup...
    evtl. solltest du in der airportkonfiguration den punkt mit bestimmtem Netzwerk verbinden aktivieren...
     
  3. fredokrates

    fredokrates Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2004
    wo sehe ich genau ob das passwort gespeichert ist?
    unter Anwendungen? im Schlüsselverzeichnis?
     
  4. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    >Wer kennt dieses Problem?

    Lege einmal für "Airport" eine neue Umgebung an.
    Das geht in den Systemeinstellungen/Netzwerk.
     
  5. fredokrates

    fredokrates Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2004
    Danke für die Antworten...
    Es hilft irgendwie nichts... In der Netzwerkmaske sollte man doch eigentlich zwischen Bevorzugt oder Automatisch wählen können. Wenn ich auf dem + klicke um einen Netzwerknamen einzutragen... passiert einfach nichts genauso ist es wenn ich auf Optionen in der gleichen Maske klicke... es öffnet sich kein Fenster...

    Was mache ich falsch?

    Danke für jedes Posting
     
  6. Janny

    Janny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Hier die Lösung für dein Problem

    Wir hatten bis soeben das gleiche Problem.
    Abspeichern nicht möglich, bevorzugte Netzwerke leer, also kein Netz.

    Was gemacht:
    1. Netzwerk/Assistent ... gestartet
    2. Jetzt auf Netzwerkdiagnose ... - NICHT Assistent
    3. Es folgt Abfrage nach Netz, hier wurde das geschlossene Netzwerk ausgewählt (logisch, es besteht ja sonst keins)
    4. Netzwerknamen, 128 HEX Verschlüsselung und Passwort eingetragen - HIER KANNST DU IM SCHLÜSSELBUND speichern !

    Wenn du jetzt das nächste mal die Airportkarte aktivierst, wirst du nach Erlaubnis zur Nutzung des Schlüsselbundes gefragt - auf "immer erlauben" klicken und es klappt.

    Hat uns Nerven und eine Woche probieren gekostet. :D
    Gruß
    Janny
     
  7. fredokrates

    fredokrates Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2004
    @Janny

    vielen Dank! werds' gleich mal prbieren...
     
  8. fredokrates

    fredokrates Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2004
    Ja sehr gut... alles läuft bestens... Vielen Dank an alle!

    @Janny nach nunmehr 2Wochen habe ich es nach deiner Methode zum laufen gebracht!
     
  9. Janny

    Janny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Ende gut - alles gut

    Schön wäre es, wenn hier eine Art knowledge base existieren würde - dann hätten wir nicht so lange testen müssen, bzw. zukünftig ginge es schneller.

    Warum sich OS X so verhält ist mir jedoch nicht klar.

    ..und nun, surfen ..

    Gruß
    Janny
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Konfiguration Airport Forum Datum
Konfiguration der aktuellen TC mit AirPort-Dienstprogramm 5.6.1 möglich? Internet- und Netzwerk-Hardware 29.11.2013
externe USB Festplatte an Airport Extreme, Konfiguration der Freigaben Internet- und Netzwerk-Hardware 24.02.2013
Konfiguration Airport Express Internet- und Netzwerk-Hardware 22.02.2013
Airport Konfiguration, Netzwerk Pfad bestimmen Internet- und Netzwerk-Hardware 20.12.2012
Airport Express Konfiguration Internet- und Netzwerk-Hardware 02.03.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche