Konfiguration von Airport

F

fredokrates

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche schon seit den letzten Tagen Airport an dem Mac mini (Tiger 10.4.2) meiner Eltern zu konfigurieren.
Jedoch wird weder der Netzwerkname noch das Kennwort gespeichert...
Bei jedem Wakeup aus dem Ruhezustand ist alles wieder weg.
An was kann das liegen? Kenne mich mit dem Schlüsselverzeichnis leider überhaupt nicht aus falls es damit was zu tun haben sollte.

Wer kennt dieses Problem?

Schönes Wochenende...

Fredokrates
 
Zuletzt bearbeitet:
fredokrates schrieb:
Hallo,

ich versuche schon seit den letzten Tagen Airport an dem Mac mini (Tiger 10.4.2) meiner Eltern zu konfigurieren.
Jedoch wird weder der Netzwerkname noch das Kennwort gespeichert...
Bei jedem Wakeup aus dem Ruhezustand ist alles wieder weg.
An was kann das liegen? Kenne mich mit dem Schlüsselverzeichnis leider überhaupt nicht aus falls es damit was zu tun haben sollte.


normal sollte es reichen wenn du dein passwort im sog. schlüsselbund abspeicherst... sollte er dich vorher fragen...

du kannst mal alternativ im ordner programme/dienstprogramme/schlüsselbund nachschauen, ob dein passwort dort gespeichert ist...

airport - netzwerkname & passwort funktionieren nach jedem wakeup...
evtl. solltest du in der airportkonfiguration den punkt mit bestimmtem Netzwerk verbinden aktivieren...
 
wo sehe ich genau ob das passwort gespeichert ist?
unter Anwendungen? im Schlüsselverzeichnis?
 
>Wer kennt dieses Problem?

Lege einmal für "Airport" eine neue Umgebung an.
Das geht in den Systemeinstellungen/Netzwerk.
 
Danke für die Antworten...
Es hilft irgendwie nichts... In der Netzwerkmaske sollte man doch eigentlich zwischen Bevorzugt oder Automatisch wählen können. Wenn ich auf dem + klicke um einen Netzwerknamen einzutragen... passiert einfach nichts genauso ist es wenn ich auf Optionen in der gleichen Maske klicke... es öffnet sich kein Fenster...

Was mache ich falsch?

Danke für jedes Posting
 
Hier die Lösung für dein Problem

Wir hatten bis soeben das gleiche Problem.
Abspeichern nicht möglich, bevorzugte Netzwerke leer, also kein Netz.

Was gemacht:
1. Netzwerk/Assistent ... gestartet
2. Jetzt auf Netzwerkdiagnose ... - NICHT Assistent
3. Es folgt Abfrage nach Netz, hier wurde das geschlossene Netzwerk ausgewählt (logisch, es besteht ja sonst keins)
4. Netzwerknamen, 128 HEX Verschlüsselung und Passwort eingetragen - HIER KANNST DU IM SCHLÜSSELBUND speichern !

Wenn du jetzt das nächste mal die Airportkarte aktivierst, wirst du nach Erlaubnis zur Nutzung des Schlüsselbundes gefragt - auf "immer erlauben" klicken und es klappt.

Hat uns Nerven und eine Woche probieren gekostet. :D
Gruß
Janny
 
@Janny

vielen Dank! werds' gleich mal prbieren...
 
Ja sehr gut... alles läuft bestens... Vielen Dank an alle!

@Janny nach nunmehr 2Wochen habe ich es nach deiner Methode zum laufen gebracht!
 
Ende gut - alles gut

Schön wäre es, wenn hier eine Art knowledge base existieren würde - dann hätten wir nicht so lange testen müssen, bzw. zukünftig ginge es schneller.

Warum sich OS X so verhält ist mir jedoch nicht klar.

..und nun, surfen ..

Gruß
Janny
 
Zurück
Oben Unten