Konfiguration Sinus 154 DSL Basic 3

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Hallo, arbeite mit OSX 10.2.8 und habe ein Sinus 154 DSL Basic 3 WLan Modem. Leider hat die Telekom nur Software für PCs in das Paket gelegt. Die Telekom bringt es nicht fertig mich wegen der Konfiguration zurück zu rufen. Wie komme ich per DSL nun online? Gibt es irgendwo die Software für das MOdem zum herunterladen? Habe schon herum gegoogelt, aber leider kein Ergebnis gefunden.

Hat jemand mit der Konfiguration Erfahrung? Brauche dringend hilfe!!!
 
hi
ich habe die selbe konfiguration.
also wie nun online:
1. gerät anschliessen
2. unter den systemeinetllungen netzwerk öffnen
3. neue umgebung
4. unter konfiguration/TCP/IP DHCP wählen
5. Gerät an stellen/1 minute warten
6. Airport aktivieren
7. Surfen

Tobi

du hast ja airpot? oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe eine airport extreme karte..muss das wlan modem nicht installiert werden?
 
nö. warum?wlan modem ist doch im router integriert. is eigentlich easy.
tobi
 
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Ding, und zwar komme ich nicht mehr ins Konfigurationsprogramm (also auf die konfigurationsseite). Ich gebe die IP ein (192.168.2.1) und nichts geschieht.
Ich nutze das Ding nicht zum Surfen sondern nur für mein eigenes Netzwerk. Habe die Gateway-Adresse versucht zu ändern (192.168.2.1 in 192.168.1.1). Hat aber nicht geklappt. Es hat schon abgespeichert und so, danach konnte ich die Konfigurationsseite weder mit 192.168.2.1 noch mit 192.168.1.1 öffnen.
Habe bei dem ding auf Reset gedrückt, es hat neu gestartet, und ich habe alles nochmal von vorne gemacht. Nach ein paar Enttäuschungen und Reset-Drücken komme ich jetzt gar nicht mehr rein, wie oft ich auch Reset drücke. Was soll ich jetzt machen?
 
Wenn du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen willst, musst du einen Hard Reset machen, d.h. Resetknopf gedrückt halten, Stecker ziehen, Stecker rein, Resetknopf lösen.

Netzwerkeinstellungen müssen auf DHCP eingestellt sein.

Dann im Browser (Popups müssen erlaubt sein) 192.168.2.1 eingeben.

Mein Tipp: Schliesse mal schnell ein Netzwerkkabel an und mache die Konfiguration per LAN (anstatt WLAN) - ist deutlich schneller und entspannter....

Poste auch bitte, ob es geklappt hat ;)
 
Jetzt kam nachdem eingeben der alten IP (192.168.2.1) eine vollkommen neue Seite, auf der volgendes stand:

This tool allows you to upgrade the gateway's system firmware using a file provided by the vendor.

Enter the path and name of the upgrade file then click the APPLY button below. You will be prompted to confirm the upgrade.

Upgrade Target Runtime Code Firmware User Interface Boot Loader

Oben auf der Seite gab es einen Buttom auf dem "Rebot" stand. Da habe ich drauf geklickt. Unter einem kurzem Text stand "Reset". Da habe ich draufgeklickt. Nach ca 3 Minuten war die Seite vertig geladen. Die Programmseite war weg, dafür aber wieder die Seite "Es besteht keine Verbindung zum Internet".
 
Habe ich da vielleicht irgendwas mit dem Reset falsch gemacht? Wie lange muss der Stecker denn draußen bleiben bzw. wielange muss ich denn gedrückt halten?
 
Ein paar Sekunden - steht aber in der Bedienungsanleitung.

Reset gedrückt halten, Stecker ziehen, 2 Sekunden warten, Stecker rein, Reset-Knopf lösen - so mache ich es immer...
 
Zurück
Oben Unten