Konfiguration MX900 Maus

Kermet

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Moin
Ich habe seit anfang der Woche die MX900 Maus von Logitech.
Habe mir auch schon von Logitech den Desctop Manager heruntergeladen.
Die Maus wird zwar wunderbar (auch richtig) erkannt, aber ich kann, außer bei Exposé die Tasten nicht belegen. Schade...

Vielleicht weiß ja jemand Rat?!?
Habe hier in der Forensuche gelesen, dass es wohl einige geschafft haben, aber keiner lässt sich darüber aus, wie...

vielen Dank schonmal im Vorraus

stay tuned
 
Hallo!

GEÄNDERT

Ja, ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!! :) Habe deinen Beitrag nur halb überflogen und deshalb dein Problem nicht gesehn. Sorry!!

bye Dinomo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dinomo
ist bei mir genauso, wie bei dir. Im Exposé kann ich auch "alles" einstellen. Funzt. Und die Maus wird auch erkannt.
Allerdings beschneiden wir doch die Funktionen der Maus mit den 4 (?) Funktionen im Exposé. Die MX900 hat doch eikn paar mehr Tasten...
(die ich ganz gerne konfigurieren würde!)
Ich arbeite viel mit CAD und da sind belegbare Tasten echt was feines.
Die MX1000 zB kann unter MAC konfiguriert werden, soviel ich weiß, aber die gibt ja wieder gestöpsel, was ich nicht will.

@Mitraix:
danke für den Tip. Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber dann müßte ich die Maus ja über den Blauzahn der Ladestation betreiben und hätte wieder gestöpsel?!?
oder liege ich da falsch?!?
 
kein Problem
aber vielleicht verstehst du jetzt mein Intresse...
;-)
Und, damit hier jetzt nicht wieder die alte Grundsatzfrage ausbricht:
Ja, ich bin eich überzeugter Apple User und hab auch schon mit der Apple Maus gearbeitet, aber für mich mit CAD und einem vollen Schreibtisch nicht brauchbar, weil ich oft nur mit der Maus arbeite. Ich hoffe, dass ich diese Diskusion damit ad acta gelelgt habe.
 
Hast Du schon probiert die Exposé Shortcuts (F9, F10, F11) zu ändern (z.B. F1, F2, F3), danach den Tasten der Maus diese Shortcuts zuzuweisen und dann wieder zu den gewohnten Shortcuts zurückzuwechseln?
 
Die Tastenbelegung über Exposé funktioniert einwandfrei. Hier sind aber leider nur drei Funktionen belegbar...
...und die Maus hat acht Tasten.

Außerdem möchte ich programmspezifische Funktionen auf die Tasten legen, wenn´s möglich ist...
 
Mit Gamepad Companion kann man jeder Taste einen Tastatur-Shortcut zuweisen - fix und Programm unabhängig, funktioniert auch mit BT-Mäusen.

Sack
 
Zurück
Oben Unten