Konfiguration eines KSAN Servers

F

FWeber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!
Ich habe eine Problem bzgl. der Anmeldung und Nutzung meines Macs mit einem KSAN Server. An meiner Arbeit wird das Netzwerk und die WLAN Zugänge über einen KSAN Server verwaltet. Grundsätzlich ist die Anmeldung auch kein Problem. ABER: Safari kann nicht genutzt werden und Mail auch nicht. Dazu funktioniert MobilMe auch nicht. Also kann ich meine TimeCapsule zu Hause nicht nutzen. Nach Auskunft des Admins sind die Ports des Proxys eingeschränkt, lediglich 80 ist offen. Das scheint also nicht zu genügen.

Auf meine Frage, ob man den 2 verschiedene Zugänge einrichten kann, also einen eingeschränkten, so wie jetzt, und einen, bei dem alle Ports offen sind, erhalte ich die Auskunft, das ist nicht vorgesehen. Meine Frage nun: Geht das überhaupt nicht mit einem KSAN Server? Oder macht das einfach mehr Arbeit?

Ich hatte vorgeschlagen, einfach einen 2. Proxy anzuschliessen, der den 2. Zugang via WLAN verwaltet. Das sollte doch kein Thema sein.

Oder was meint IHR?
 
Irgendwie scheint kein Mensch diesen KSaN Server zu kennen. Ich nämlich auch nicht. Schade!!!!
 
Zurück
Oben Unten