Konfiguration Asus WLan Adapter...

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Hallo!
Ich habe hier ein Book mit 10.5 und benutze einen Asus WLan-USB-Stick um es an das WLan meines Speedport zu verbinden. Mit der bei Asus beiliegenden Treibersoftware kann ich eine Verbindung zum Speedport herstellen. Im Fenster wird dann auch 100% Signal angezeigt. Nur, ich bekomme keine Internet-Verbindung zustande. Im Speedport-Log ist der Stick angemeldet.

In den Systemeinstellungen Netzwerk wird als Verbindung "USB Ethernet (en2)" automatisch eingerichtet und hat einen grünen Punkt, samt IP Adresse. Die anderen alten Verbindungen sind rot. Im Assistent-Fenster ist "Netzwerk-Einstellungen" orange, "ISP", "Internet" und "Server" rot.

Frage: Kann mir jemand sagen wie ich die Einstellungen ändern muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ich habe es nun mit einem D-Link Adapter probiert. Der braucht keine Treibersoftware, wird über Airport konfiguriert. Da habe ich ein anderes Problem: Er benutzt "Anderes Airport Netzwerk" und verweigert den Zugriff wegen angeblichen falschen Passwort. Der Stick ist explizit im Speedport freigegeben...

Ich verzweifele!
 
Zurück
Oben Unten