Konfabulator

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Hallo

Immer wieder lese ich hier was über Konfabulator. Wenn ich mich nun auf der Seite richtig informiert habe, dann bietet K. grafische aufgebohrte Statusanzeigen vom System (z. B. Airportverbindung, Uhr) oder auch schnellen Zugriff auf Systemeinstellungen oder best. Infos aus dem Internet (Börse, Wetter) und auch kleine Spiele.

a) Hab ich das richtig verstanden?
b) Wer von euch nutzt K. und warum?
c) Was sind Killerapps bzw. MustHave?
d) Gibt es Gründe, von K. lieber die Finger zu lassen? Ich hab ein iBook mit der ihm eigenen Auflösung, vielleicht müllen einem ja die App. schnell den Schreibtisch voll.


Danke für Meinungen & Antworten ...
 
Probiere es doch einfach mal aus. Da sind auch genug Widgets dabei. Ich habe es wieder runtergeschmissen, da es kein Freeware ist. Ich warte liber auf Tiger mit dem integrierten Dashboard...
 
Hi,

a) ja
b) Ich nutze es ... für was? Siehe Anhang. Find das ganz praktisch. Laut "Aktivitätsanzeige" verbraucht Konfabulator grad mal 1 Prozent.
c) Tja das muss wohl jeder selbst wissen ... schau dir mal die Widgets an.
d) Nun ja, so wie ich es gemacht habe, ist es dort in der Ecke gut angebracht und nimmt keinen Platz weg ... wenn du natürlich 10 Sachen aufhast, könnt es eng werden :)

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 160
ich hab's mal ausprobiert - ist recht nett, aber auch eine echte Spielerei. Mir sind die widgets zu groß - ich hab lieber kleine Symbole und nicht so viel Schnickschnack. Ich schau mir dann später Dashboard mal an ...

Gruß tridion
 
Konf: Hübsch, aber kein musthave. Z.B. die Wettershow ist schon okay und nett gemacht, aber ein Blick aus dem Fenster sagt mir das Gleiche. Man kann eine Weile damit rumspielen, dann nerven die Ermahnungen, zu zahlen.
Michele
 
Konfabulator ist echt praktisch und du musst nur die richtigen Widgets finden, tridion, es gibt große und kleine...
 
Ich finde Konfabulator auch ganz nett, aber zu teuer. Für die Hälfte hätte ich die Lizenz gekauft. Jetzt warte ich auch auf Dashboard.
 
ich habe auch Konfabulator und finde es recht praktisch. Natürlich werde ich irgendwann Dashboard nutzen, aber bis es das gibt dauert noch. Auf dem Schreibtisch habe ich nichts, ich nutze Konspose. Einfach F8 drücken und schon sieht man alle Widgets.
 
Ich nutze den Konfabulator auch, da es wirklich gute Widgets gibt.

Z. Bsp. für den mobilen Einsatz eine gescheite Batterieanzeige, und wie es dem System so geht ...

widget.gif


Gruss . Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Werde die Installation damnächst mal machen.

Was meint ihr mit Dashboard, hab ich was verpasst?
 
Dashboard ist ähnlich dem Konfabulator und in Tiger implementiert.
 
na auf Dashboard muß man noch warten, bis Tiger rauskommt und das dauert mindestens noch ein Jahr.

Auf the Dashboarder gibt es schon genug Widgets vorab. Bis also Tiger rauskommt, gibt es alles was man braucht. Es gibt sogar ne Anleitung wie man Konfabulaotr Widgets für Dashboard umschreibt.

So sieht es aus

indexdashboard06282004.jpg


Infos dazu findest du bei Apple auf der Tiger Vorschau Seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoho, da gibt es ja sogar Minesweeper!

Bis jetzt ging es ohne Konf., da kann ich also auch noch bis Tiger warten.

Danke nochmal!
 
Nun gibt es ihn auch für XP! Ne, ne, ne
:(
 
Zurück
Oben Unten