Konfabulator: Wie bekomm ich die widgets vom Desktop?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von chris04, 14.07.2005.

  1. chris04

    chris04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    22.10.2004
    Hallo,

    ich glaub ich check da was nicht. Hab mir Konfabulator geholt, soweit ziemlich cool, ABER seh ich das richtig dass solang ich den Konfabulator an habe die widgets auf dem desktop bleiben?
    Ich häts gern so, dass sie erst kommen wenn ich F8 drücke!

    Gruss Chris
     
  2. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    ist der konfu nicht der dritthersteller-vorgänger von den widgets? so wie ich den noch vom letzten jahr kenne ... geht das nicht.
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    geht nicht... geht nur mit dashboard... konfabulator blendet die widgets solange ein wie er geöffnet ist!
     
  4. chris04

    chris04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    22.10.2004
    habs geschafft....
    ziemlich versteckt kann man bei den widget Einstellungen einstellen, dass sie auschließlich nach drücken von F8 erscheinen und auch wieder verschwinden.

    ...ja ich hät auch lieber den Tiger, aber die Studentenkasse gibt nicht mehr her...

    Gruss Chris
     
  5. najara

    najara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2005
    verschwinden dann alle oder wie?

    btw - wäre zwar schon ein eigener threat aber bevor ich zusammen-geschimpft werde.. *g*

    --- seit ich dieses konfabulator auf dem pb hab, startet der mac irgendwie "eigenartig" - er braucht zb länger, zeigt anfangs folderzeichen mit einem fragezeichen und mac zeichen.... was ist da los? vll hats ja doch nichts mit konfabulator zu tun aber tauchte zeitlich gesehen gleichzeitig auf.

    bitte so erklären, dass es normal sterbliche neulinge auch mitkommen :)
    schonmal danke
     
  6. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Das hat meines Wissens nichts mit dem Konfabulator, sondern mit den Einstellungen unter Startup Disk in den Systemeinstellungen zu tun. Schau doch mal nach, ob dort der Mac OS X Ordner ausgewählt ist...
     
  7. najara

    najara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2005
    danke idrops

    eine frage noch --

    kann ich beim konfabulator einzelne widgets abstellen/ausschalten? wenn ja, wie?
    (macht man mal eins auf - find ich keine möglichkeit das eine oder andere wieder zu schliessen..)
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Man kann für einzelne Widgets definieren ob Sie auf dem Desktop oder nur per Konspose angezeigt werden. Konspose wird dann durch drücken der F8 Taste angezeigt.
     
  9. najara

    najara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2005
    danke danke! :)
     
  10. k.go

    k.go MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2005
    Zum Schließen kann Command+Klick im Menü benutzt werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Konfabulator bekomm widgets
  1. Bruno S
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    565
    NOB.app
    03.02.2008
  2. paulpaul
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.072
    paulpaul
    17.04.2007
  3. Vorzeiger
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.278
    topal
    14.08.2008
  4. Chicago Whistle
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.666
    Rahmenlos
    29.10.2006
  5. gerwo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    612
    gerwo
    27.01.2006