Konfabulator: Wie bekomm ich die widgets vom Desktop?

C

chris04

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich glaub ich check da was nicht. Hab mir Konfabulator geholt, soweit ziemlich cool, ABER seh ich das richtig dass solang ich den Konfabulator an habe die widgets auf dem desktop bleiben?
Ich häts gern so, dass sie erst kommen wenn ich F8 drücke!

Gruss Chris
 
ist der konfu nicht der dritthersteller-vorgänger von den widgets? so wie ich den noch vom letzten jahr kenne ... geht das nicht.
 
geht nicht... geht nur mit dashboard... konfabulator blendet die widgets solange ein wie er geöffnet ist!
 
habs geschafft....
ziemlich versteckt kann man bei den widget Einstellungen einstellen, dass sie auschließlich nach drücken von F8 erscheinen und auch wieder verschwinden.

...ja ich hät auch lieber den Tiger, aber die Studentenkasse gibt nicht mehr her...

Gruss Chris
 
verschwinden dann alle oder wie?

btw - wäre zwar schon ein eigener threat aber bevor ich zusammen-geschimpft werde.. *g*

--- seit ich dieses konfabulator auf dem pb hab, startet der mac irgendwie "eigenartig" - er braucht zb länger, zeigt anfangs folderzeichen mit einem fragezeichen und mac zeichen.... was ist da los? vll hats ja doch nichts mit konfabulator zu tun aber tauchte zeitlich gesehen gleichzeitig auf.

bitte so erklären, dass es normal sterbliche neulinge auch mitkommen :)
schonmal danke
 
cooling schrieb:
--- seit ich dieses konfabulator auf dem pb hab, startet der mac irgendwie "eigenartig" - er braucht zb länger, zeigt anfangs folderzeichen mit einem fragezeichen und mac zeichen.... was ist da los? vll hats ja doch nichts mit konfabulator zu tun aber tauchte zeitlich gesehen gleichzeitig auf.
Das hat meines Wissens nichts mit dem Konfabulator, sondern mit den Einstellungen unter Startup Disk in den Systemeinstellungen zu tun. Schau doch mal nach, ob dort der Mac OS X Ordner ausgewählt ist...
 
danke idrops

eine frage noch --

kann ich beim konfabulator einzelne widgets abstellen/ausschalten? wenn ja, wie?
(macht man mal eins auf - find ich keine möglichkeit das eine oder andere wieder zu schliessen..)
 
Man kann für einzelne Widgets definieren ob Sie auf dem Desktop oder nur per Konspose angezeigt werden. Konspose wird dann durch drücken der F8 Taste angezeigt.
 
danke danke! :)
 
Zum Schließen kann Command+Klick im Menü benutzt werden.
 
Zurück
Oben Unten