kondensatormic an g4 onboardsoundcard

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von rene_bln, 07.10.2005.

  1. rene_bln

    rene_bln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    ich will skypen und hab mir ein headset mit nem kond.-mic gekauft. auf der packung steht das dieses micro 4,5 V Phantomsp. braucht.
    Wo kriege ich die her?
     
  2. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Ein Netzgerät aus dem Elektroladen.
     
  3. rene_bln

    rene_bln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    dieses Micro hat aber nur eine Miniklinke und nirgends einen Eingang
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2005
  4. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Du brauchst eine Soundkarte (evtl.USB), welche Mic-Eingang+Phantomspeisung unterstützt.

    Wo man so was bekommt weiß ich leider nicht.
     
  5. Leachim

    Leachim Gast

    Dafür brauchst einen sogenannten Mikrophonvorverstärker. Das mit der Miniklinke ist allerdings höchst seltsam. Geh mal zu einem gut sortierten Elektromarkt mit Fachberatung oder kontaktiere den Hersteller des Headsets.

    michael
     
  6. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Miniklinke und Phantomspeisung?? War vielleicht auch ein Lötkolben in der Packung dabei? Denn um einen Ebensolchen wirst du schwer herumkommen...
     
  7. Leachim

    Leachim Gast

    Ich habe hier ein kleines ansteckbares Condenser-Mic mit Miniklinke. Da ist eine Knopfzelle für die interen Stromversorgung implementiert. Schau mal nach, ob du irgendwo ein Batteriefach findest.

    michael