Komprimiertes Videoformat für Mac

rupa108

rupa108

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2003
Beiträge
392
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hab mir ein paar DVDs gerippt und jetzt liegen die Filme als vobs auf der Platte. Da ich ein weinig Platz sparen will, möchte ich sie mit einem Codec enkodieren der einen guten Kompromis aus Qualität und Filegrösse bietet.
Welches Format/Codec ist zu empfehlen ?
divx? Ist wohl recht gut, Mac wird vom Herstller aber recht stifmütterlich behandelt.
VCD/SVCD gefällt mir nicht. Mit einem 16:9 Screen verschenkt man doch immer eine breiten Streifen rechts und links.
Was funktioniert am Mac am besten?


Gruß Rupa
 
Original geschrieben von rupa108
divx? Ist wohl recht gut, Mac wird vom Herstller aber recht stifmütterlich behandelt.
Der ffmpeg-Encoder für den Mac soll aber ganz gut sein.
 
ALso DIVX?
Was verwendet OSX denn als natives Format? Für Bilder TIFF für SOUND AIF und für bewegte Bilder ? Quicktime ist ja ins System integriert.

Gruß Rupa
 
Wenn du Quicktime 6 Pro hast, dann kannst du die Videos auch als MPEG4 speichern.
 
Zurück
Oben Unten