Komprimieren

Hakkush

Hakkush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
129
hallo leute!

neulich stand ich vor einem kleinem problem. die meisten meiner freunde und bekannte haben "noch" dosen in ihrer stube stehen und manchmal auch laufen, mit denen ich noch sehr häufigen email kontakt habe ;-)

über das internet verschicke ich dann gerne mal daten. um etwas größere daten zu verschicken, müsste ich diese ja komprimieren. früher zu pc-zeiten habe ich "win-zip" benutzt. auf os-x.2 habe ich zwar den stuffit-expander, nur der nützt mir nur dann etwas, wenn ich bei versiontracker.com mal was runterlade... auch dann nicht immer... musste mir neulich ein "gzip" tool runterladen... was könntet ihr mir so als "freeware", - naja "shareware" geht auch noch- empfehlen, daß "winzip" konform ist? eigentlich suche ich ein programm, dass "sit, zip, tar, dmg, gz etc." entpacken kann und zumindest die daten als "zip-file" packen kann, damit ich es dann an die "dosen" weiterschicken kann. wer empfehlt was, das ist die frage? wavey
 
übrigens... bei versiontracker.com raten sie von einem update von der 7.xx version von stuffit-espander auf stuffit 8.0 unbedingt ab. weil es da wohl probleme gäbe und es langsamer sei... bevor ich es mir installiere, würde ich gerne auch darüber eure meinung hören. stuffit-standard gibts ja auch als shareware. ob das wohl antworten auf alle meine sorgen hat? :)
 
Ein Programm, der das kann, kenne ich nur Suffit deluxe, aber wenn du unter versiontracker als suchbegriff zip eingibst, findest du einige freeware programme, die dateien packen und entpacken können. Ansonsten, ich glaube irgendwas mal aus dem Opensource bereich mal gesehen zu haben, der das alles kann, nur leider weiß ich nicht mehr was...
 
@moegeler: vielen dank für deine antwort... selbstverständlich habe ich bei versiontracker den suchbegriff "zip" eingegeben. das haut mir natürlich sehr viele ergebnisse raus. eine vorauswahl als free und shareware würde ich auch gleich treffen können. jedoch hätte ich wirklich keine lust all die programme runterzuladen und auszuprobieren. daher wollte ich mal eure meinung hören zu dem einen oder anderen programm, was ihr vielleicht selber nutzt. :)
 
Also, ich benutze Stuffit Deluxe, kostet Geld, aber kann das alles was du beschrieben hast und einiges mehr...
 
Zum Entpacken funzt bei mir Stuffit Expander ganz gut. Hatte noch nie Probleme. Wie schauts denn mit der ZIP-Möglichkeit von Panther aus? Ist das nicht PC-kompatibel?
 
@Macs Pain: leider nutze ich nicht panther. bin bei 10.2.8 :)
 
Zurück
Oben Unten