Komprimieren??? Toast spinnt!

Diskutiere mit über: Komprimieren??? Toast spinnt! im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

1. bueschell

bueschell Thread Starter MacUser Mitglied

Hy allerseits, kleine Frage. Ich muss einen Film (privat, das heisst nix verbotenes keine Angst) mehrmals auf DVDs kopieren. Mein Kollege, hat ihn mir auf einem Windowscomputer gebrannt, und nun funktioniert die Direktkopiervariante bei Toast nicht mehr. Also ich schlau, und erstelle mit einem Programm von dem ich jetzt nicht ganz sicher bin, ob ich's nennen darf kurzerhand einen VIDEO_TS Ordner. Der ist ziemlich genau 3 GB gross, passt also locker auf einen normalen DVD-Rohling. Wenn ich nun aber mit Toast (7)die Funktion "DVD aus VIDEO_TS" nehme gibt er mir die Fehlermeldung: "Der Inhalt dieses VIDEO_TS-Ordners kann nicht komprimiert werden", dabei muss man das doch gar nicht machen, ich hab ja jede Menge Platz. Vorschläge???

2. koli.bri

koli.bri Gast

Vielleicht ist das Medium auf "CD" und nicht auf DVD eingestellt..
    Das fällt mir zuerst ein...

gruß
    Lukas

3. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

mach einfach eine daten-dvd mit UDF, pack da den VIDEO_TS ordner drauf und erstelle einen leeren AUDIO_TS ordner...

p.s. vielleicht hat dein extrahier programm auch mist gebaut und du hast da keinen vernünftigen VIDEO_TS ordner...
    kannst den denn so abspielen im apple dvd player?

4. bueschell

bueschell Thread Starter MacUser Mitglied

Was ist UDF? Und wie kann man mit dem DVD-Player einen VIDEO_TS-Ordner abspielen. Zu den Anmerkungen: Toast steht auf DVD (geht trotzdem nicht), und die einzelnen .VOB-Dateien lassen sich mit dem VLC problemlos abspielen...

5. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

UDF ist ein Dateisystem, dass man bei DVDs verwendet...
    Hast du Toast auch wirklich auf DVD-ROM (UDF) als Format stehen?
    Hört sich eher danach an, dass es auf was anderem steht...
    Um mit dem Apple DVD-Player einen VIDEO_TS Ordner abzuspielen musst du einfach unter Ablage "DVD-Medien öffnen" wählen und den Ordner angeben...
    Das VLC die VOBs abspielt heisst nichts, da zu einem korrekten VIDEO_TS Ordner auch die IFO Dateien gehören...
    VLC kann übrigens auch einen kompletten VIDEO_TS Ordner abspielen...

6. monaco dave

monaco dave MacUser Mitglied

Hi vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!?
    ich habe von einem Kollegen aus Spanien eine DVD bekommen die über die Historie einer dort ansässigen Firma geht.

Ich möchte hier ausdrücklich betonen das es sich hierbei nicht um eine kopiergeschützte Dvd handelt!

Auf alle Fälle habe ich diese Dvd jetzt auf meiner Festplatte in einem video_Ts Ordner der die Grösse von 5,83 gb hat. welche Möglichkeit habe ich nun diese Dateien auf die Größe von 4,35GB zu bekommen ohne das Fileformat zu ändern. gegebenenfalls könnte ich noch ein paar Untertitel bis auf den Deutschen natürlich weglassen aber ich möchte das so beibehalten das ich auch am Dvd - Player noch die Möglichkeiten habe Sprache und Untertitel auszuwählen.

Wer kann mir da einen Tool-Tip geben!??

Grüße David

7. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

Toast 7,
    Popcorn (1 oder 2),
    DVD2OneX

fallen mir da jetzt auf Anhieb ein.

Gruß

8. monaco dave

Toast 7 habe ich! Nur wie kann ich es damit anstellen??

9. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

Sitze gerade nicht an meinem Mac. Aber das macht Toast automatisch, wenn man eine Video-DVD brennen möchte, die zu groß ist. Zumindest wenn links der Haken gesetzt ist.

10. monaco dave

ja dachte ich auch das nach der bestätigung "fit to DVD Video Compression" aber dann kommt jedesmal das! Gibt es noch andere Möglichkeiten??

Anhänge:

Die Seite wird geladen...