Komplettübersicht der Sonderzeichen per Tastatur

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von E=mc², 27.03.2006.

  1. E=mc²

    E=mc² Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Ich suche eine Übersicht wo alle über Tastatur erreichbaren Sonderzeichen aufgelistet sind. Es wäre super wenn mir jemand von Euch da weiterhelfen könnte.
     
  2. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    258
    MacUser seit:
    31.08.2005
    Ich hoffe ich kann Ihnen helfen:

    Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Reiter "Tastaturmenü" -> "Zeichenpalette" aktivieren.

    Fortan, ist alles was Sie suchen unter dem Tastaturmenü zu finden.

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  3. schronzy

    schronzy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.03.2006
  4. E=mc²

    E=mc² Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Also kann ich für Formeln wenn ich z.B. ² eingeben möchte, nur über das Menü die hoch Zwei angeben und niemals über die Tastatur, wenn ich das nun richtig verstanden habe.
     
  5. schronzy

    schronzy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.03.2006
    ^2 funzt nicht?
     
  6. epsilonalpha

    epsilonalpha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Wo soll den das funktionieren (außer in LateX)?
     
  7. schronzy

    schronzy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.03.2006
    Z.B. in Grapher und MS Office (sofern man das der Autokorrektur so beibiegt)
    Aber grundsätzlich hast du Recht! Es werden wohl die Ausnahmen sein...
     
  8. epsilonalpha

    epsilonalpha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Standardmäßig nicht, sondern wirklich nur, wenn man es extra vorher, wie du sagst der Autokorrektur beibiegt.
     
  9. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Hm - wir reden ja von OS-X
    Wäre es da nicht möglich ein Systemweites Tool laufen zu lassen, dass einem diese ^2 und ^3 zur Verfügung stellt?
    So wie die Rechtschreibkorrektur ja auch ziemlich übergreifend implementiert ist...

    Müsste sowas nicht möglich sein? Bei Windows wüsste ich, wie ich einen Keyboard-Hook schreiben könnte um sowas zu erreichen (hab ich mal gemacht um im 10er Block das "," durch einen "." zu ersetzen wenn "Rollen" aktiv ist und ähnliche Späße)
    Bei OS-X müsste das doch erst Recht gehen?
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen