Kompletter Ladezyklus? Verständnisfrage...

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

nur eine kurze Frage.... Angenommen: Ich arbeite mit dem PB per Akku und habe dann noch 90 % Restakku und würde dann wieder das PB ans Netzteil anschliessen, bis der Akku wieder voll ist?! Gilt das dann als kompletter Ladezyklus?!

Es ist nämlich so gewesen... Ich war jetzt zwei Tage ausser Haus ohne PB- und das PB stand hier unbenutzt, der Akku war im PB- der Akku ist von normal aufgeladenen 99% auf 94% runtergesackt, ich habe das PB vor dem Start ans Netzteil drangehangen und dann eine ganze Zeit "Restzeit wird berechnet" da in der Ladeanzeige... Jetzt ist die Frage, braucht das PB generell länger bei solchen situationen, bis es die Anzeige aktualisiert? Normalerweise hätte sich der Akku doch aufladen müssen, wenn er bei 94% ist, oder? Aber es wurde die ganze Zeit "Es wird berechnet" angezeigt, dann habe ich das PB vom Strom getrennt und arbeite jetzt mit Akku...

Manchmal sackt die Anzeige des Akku nämlich von 99% auf 98%- und das sogar im ständigen Netzbetrieb ujnd die Anzeige sagt immer noch, dass der Akku aufgeladen sei!?

Kann ich mich da auch auf die Anzeige verlassen? Welche Erfahrungen oder Tipps habt ihr?

Vielen Dank im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Hallo,
das ist bei mir auch so...
Da brauchst du keine Angst zu haben. Auch wenn ein Akku nicht belastet wird entlädt sich dieser im Laufe der Zeit.

MfG
Locator
 
Das habe ich auch, es kann aber auch sein, daß die Anzeige neu kalibriert werden muss. Wie das geht, müßte irgendwo auf der Apple-Seite stehen.
 
Zurück
Oben Unten