Kompletter HDD-Inhalt extern sichern

Somberland

Somberland

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Hallo,
nachdem ich bei meinem neuen MacBookPro retina trotz LogicBoard-Austausch immer noch Probleme habe und der Genius-Typ meinte es könnte auch an meinen installierten Programmen o.ä. liegen (Reinstall von Mavericks brachte keine Abhilfe) wollte ich vor meinem nächsten Termin and er Bar das System mal komplett plätten.

Da ich mir nicht so 100% sicher bin ob das TimeMachine-Backup mein System wieder wirklich 1:1 wiederherstellen würde/wird, wollte ich z.B. via dd o.ä. die Platte als Image auf ne externe Clonen und wenn das Book wieder in meinen Händen ist zurückspielen.

Gibt es da ein Tool/Möglichkeit das zu bewerkstelligen?
 
Jap genau.
 
Zurück
Oben Unten