komplette Win Festplatte kopieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von fumetto, 25.05.2006.

1. fumetto

fumetto Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2005
    hi,

ist es möglich die komplette festplatte meines alten pc auf die boot camp partition c zu kopieren, ohne Datenverlust und so, dass ich windows auch booten kann?

kann man quasi das netzwerkkabel einstecken und ein "copy HDD" programm ausführen (auf dem PC/oder dem MAC) und so einfach die Partition mit der alten überschreiben? Benötige auch alle REGISTRY dateien.

Kann mir jemand weiterhelfen??? Und eine möglichst einfache Anleitung verfassen??? für doofe....!

PS: da ich so doof bin...bitte keine kommentare alá "benutz doch die suchfunktion du anfänger!!!"

2. don_michele1

don_michele1 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.03.2004
    ein bisschen suchen kann wirklich nicht schaden - zu dem Thema ist schon so viel geschrieben worden.

3. fumetto

fumetto Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2005
    such mir mal den thread raus und du ersparst dir meine kumulierte Entrüstung! :mad:

4. falkgottschalk

falkgottschalk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2005
    Versuche es doch einfach mal mit ein klein wenig logischem Denken:
    Wie um alles in der Welt soll das klappen, wenn es eine ganz andere Hardware ist? Von den 10.000.000 Windows-Treibern passt kein einziger mehr!

5. Arioch

Arioch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.11.2004
    Manchen scheint der Begriff Beta nicht geläufig zu sein. :kopfkratz

...oder sie wissen nicht, was es vor 10 Jahren und länger bedeutet hat (und jedem klar war), Software im Beta-Stadium zu installieren. :D

6. Thomas2872

Thomas2872 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2005
    Um mal einen etwas konstruktiveren Beitrag zu leisten:

Wenn Du Windows 2000 oder Windows XP hast, dann ist es im Prinzip schon möglich, das System auf einen anderen Computer zu transferieren und dort zum Laufen zu bringen. Das Problem ist halt, dass die ganze Hardware-Umgebung einschließlich Mainboard nicht mehr passt.

Und das Mainboard ist der kritische Punkt. Es kommt darauf an, inwieweit Windows beim ersten Hochlauf auf dem neuen Computer mit den geänderten Chipsätzen zurechtkommt.

Manche Leute berichten, bei ihnen hat es auf Anhieb geklappt, andere berichten, es hätte sie 3 Tage Bastelarbeit gekostet, wieder andere, dass das System nicht mehr funktionierte. Ich selbst habe es noch nicht probiert.

Speziell im Fall des Mac brauchst Du natürlich ein Windows XP mit SP2 und dann wäre ausserdem die Frage, mit welchem Programm Du das System kopieren könntest. Da ich noch keinen Intel-Mac besitze, weiß ich in diesem Punkt nicht weiter.

Aber ich denke, bevor Du Dich auf irgendwelche zeitraubende Abenteuer einlässt, ist es einfacher, das Windows neu zu installieren und Deine Daten rüberzukopieren.

Viele Grüße,
    Thomas

7. maba_de

maba_de MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2003
    es könnte gehen, wenn man ein Image eines anderen Rechners aufspielt, von der XP CD bootet und den Reparatur Modus auswählt.

8. Arioch

Arioch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.11.2004
    Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen...
    So wie es aussieht, möchte der Threadersteller mit Windows arbeiten!

Und das soll er unter einer experimentellen Umgebung?

Ja ne, is klar.
    :clap:

9. falkgottschalk

falkgottschalk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2005
    Oh, ein völlig neuer Ansatz für die Verwendung eines Produkts aus Redmond...

10. Arioch

Arioch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.11.2004
    Oh, das kannst du nicht?

Zu meiner Zeit mit Windows hatte ich immer sauber konfigurierte Rechner, mit denen man arbeiten konnte.

Windowsbashing ist mir zu doof. :cool:

Ich bin raus.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen